Quiz Taxi

Bild Noris

Das Quiz Taxi ging bereits 2006 auf Sendung. Seit 2012 ist Murat Topal als Moderator mit dem Taxi unterwegs.

Zuvor hatte Thomas Hackenberg die Sendung moderiert. Das Ziel besteht darin, so viele Fragen wie möglich zu beantworten, eventuell einen Joker zu nutzen. Wenn nicht, musste man dann irgendwo aussteigen, aber nicht am Zielort.

Murat Topal ist Komiker und wurde durch Sendungen wie Nightwash, Freitag Nacht News oder Quatsch Comedy Club in Deutschland bekannt.

Quiz Taxi ist ein typisches Quizspiel mit doch teilweise anspruchsvollen Fragen auf den Fragekarten, aus welcher dann per Würfel eine Frage ausgewählt wird. Je nach Schwierigkeitsgrad bekommt man eine entsprechende Geldsumme und wer zum Schluss das meiste Geld hat, hat das Spiel gewonnen.

Falls man mal nicht weiter weiß, kann man einen Joker verwenden. Der Spielplan stellt einen Stadtplan dar und für jede Frage, die man weiß, setzt man sein kleines Auto ein Feld weiter.

Fazit

Quiz Taxi ist einfaches Quizspiel, welches sehr schnell zu spielen ist. Fragekarten sind reichlich vorhanden. Vor allem richtet sich das Spiel an Fans von Quizspielen, die halt mal einen geselligen Abend haben wollen, ohne sich zuvor intensiv mit Spielregeln beschäftigen zu müssen.

Verlag: Noris

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.