Schleich launcht neue Harry Potter Produktlinie Wizarding World

Bild Schleich

Die Produktreihe, die den Zauber und die Wunder der Wizarding World™ vermittelt, wird im September 2023 mit sechs Hauptfiguren aus der Serie und ihren tierischen Begleitern auf den Markt kommen: Harry und Hedwig, Ron und Krätze, Hermine und Krummbein, Hagrid und Fang, Luna Lovegood und ein Baby Thestral sowie Albus Dumbledore und Fawkes. Darüber hinaus wird Schleich sechs fantastische Kreaturen aus der Harry Potter™-Reihe herausbringen: Dobby, Firenze, Aragog, Seidenschnabel, Fluffy und der Ungarische Hornschwanz.

Auch bei seiner neuen Produktlinie legt Schleich besonderen Fokus auf die Authentizität und Detailtreue der magischen Tiere und Kreaturen. Mit Wizarding World™ stärkt Schleich den deutschen Heimatmarkt und steigert zugleich die Markenbekanntheit in seinen ausländischen Fokusmärkten – allen voran Großbritannien, Frankreich und die USA. Die Zauberwelt Wizarding World™ ergänzt das bestehende Sortiment auf ideale Weise und erweitert die Zielgruppe des Unternehmens.

Feen spielen im Matsch, Elefanten können fliegen, Haie und Kühe sind beste Freunde. Wenn Kinder die Figuren und Spielsets von Schleich in die Hand nehmen, eröffnen sich unsichtbare Zauberwelten. Zauberwelten wie bei Wizarding World™, in denen alles möglich ist, in denen die Fantasie keine Grenzen kennt. Beides wird nun in der neuen Schleich Produktlinie Wizarding World™ in perfekter Kombination vereint.

„Die Marke schleich® steht auf der ganzen Welt für Authentizität, Detailtreue und Qualität – dies wird auch bei Wizarding World™ im Vordergrund stehen“, erklärt Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH. „Wenn Kinder mit unseren Figuren spielen, sind sie sofort in ihrem eigenen Universum, ohne Grenzen und Regeln. Was könnte dazu besser passen als die Zauberwelt von Wizarding World™, in der so vieles möglich ist?“

„In unseren wichtigen ausländischen Märkten wie Großbritannien, Frankreich und den USA findet Harry Potter™ großen Anklang“, erklärt Kristina von Troschke, Chief Marketing Officer Schleich GmbH. „Die neue Produktlinie wird dort auf die Steigerung der Markenbekanntheit von schleich® einzahlen.“

Hauptzielgruppe sind Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren – damit unterstützt die neue Produktlinie die Präsenz von schleich® bei älteren Kindern. Mit Wizarding World™ werden zudem auch Teenager, erwachsene Sammlerinnen und Sammler sowie Harry Potter™ Fans angesprochen.

Weitere Spielfiguren und Spielsets sind für 2024 und 2025 geplant, damit große und kleine Harry Potter™ Fans die Filme noch detaillierter nachspielen und eigene magische Geschichten erfinden können.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 11675 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.