Spiel mit!

Bild Autor

Unter dem Motto „Spiel mit!“ präsentiert das Museum Petersberg in seiner neuen Sonderausstellung historische Gesellschaftsspiele aus Deutschland-Ost und Deutschland-West.

Würfeln, rausschmeißen, taktieren, knobeln, strategisches Geschick beweisen – und wenn das nötige Glück fehlt, vielleicht auch mal ein bisschen schummeln…

Der Titel „Spiel mit!“ darf übrigens wörtlich genommen werden.

Im Museum Petersberg bietet sich den Besuchern die Gelegenheit, verschiedene Spiele nach Herzenslust selbst auszuprobieren und somit vielleicht Kindern oder Enkeln zu vermitteln, dass in der heutigen digitalen Welt auch althergebrachte Spielformen immer noch großen Spaß bereiten können! (Quelle Museum)

Museum Petersberg
Adresse: Alte Hallesche Str. 28
06193 Petersberg

Bilder Autor

Sa 01.07.2017 bis So 22.10.2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13384 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.