Hummer Rüdiger: Wird er jetzt Spielzeug des Jahres 2018

Bild Goki

Große Freude bei Gollnest & Kiesel, dem nördlichsten Spielzeughersteller Deutschlands.

Erneut wurden zwei spektakuläre Spielzeuge  aus dem Programm der Experten für Holzspielzeug für den größten deutschen Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“ nominiert.

Nominiert in der Kategorie „Für die Kleinsten“: Ziehtier Hummer Rüdiger

Durch die außergewöhnliche Beweglichkeit wird das Ziehtier schnell zum besten Kumpel. Wer kann schon von sich behaupten, ein solches Schalentier zum besten Freund zu haben?

Die funktionsfähigen Scheren schnappen und klappern, während der Hummer fröhlich den Kindern folgt. Der Hummerpanzer ist beweglich, die Farben sind auf Wasserbasis hergestellt. Das Tier ist absolut unbedenklich  und unschädlich, und kneifen tut er auch nicht.

Da macht das Laufenlernen noch mehr Spaß. Der Hummer folgt Dir immer nach, fördert die motorische Entwicklung und schult die Koordinationsfähigkeit.

Nominiert in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“: Legespiel und Bausteinkasten

Der hochwertige Bausteinkasten ist gleichzeitig auch ein kniffliges Legespiel und befriedigt die ästhetischen Ansprüche in besonderem Maße. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.  Kinder können das Naturmaterial mit allen Sinnen erleben.

Die leuchtend-lasierenden Farben sorgen für ein intensives Farberlebnis.

Bild Goki

Die lasierenden Farben unterstreichen die typischen Maserungen des Ahornholzes und stellen den Charakter des edlen Holzes heraus, so dass die Holzstruktur immer sichtbar bleibt.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.