Clementoni ist Marktführer in der Kategorie Zauberkästen!

Bild Clementoni

Clementoni besetzt in 2018 mit einem Marktanteil von 48,2% in der Kategorie „Zauberkästen“ Platz 1.

Die gesamte Kategorie erfreut sich über ein Wachstum von 63,3% auf 5,6 Millionen EURO im Vergleich zum Vorjahr.

Nur 15 Monate nach der Markteinführung der Ehrlich Brothers Zauberkästen erklimmt Clementoni die Marktführerschaft in diesem Segment.

Unter den Top 3 Produkten finden sich der im letzten Weihnachtsgeschäft neu eingeführte Ehrlich Brothers Adventskalender sowie der in 2017 mit dem „TOP10 Spielzeug des Jahres“ ausgezeichnete Street Magic Zauberkasten wieder.

Auf Platz 4 folgt der Modern Magic Zauberkasten, und Platz 5 belegt der Secrets of Magic Zauberkasten.

Somit schließt Clementoni mit seinem Partner Ehrlich Entertainment ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 ab. Bereits im letzten November durften sich die WeltrekordMagier Andreas und Chris Ehrlich während des LIMA (Licensing Industry Merchandisers‘ Association) Awards 2018 über die Auszeichnung in der Kategorie „Corporate/Lifestyle/VIP Brand des Jahres“ freuen.

Ulrich Hirsch, Geschäftsführer der Clementoni GmbH Deutschland, bewies erneut seinen guten Instinkt für Lizenzthemen mit viel Potential. „Bereits als ich die erste LIVE Show der Ehrlich Brothers besuchte, wusste ich, dass das Thema ein Erfolg wird.

Man muss nur einmal in die strahlenden Augen der Besucher schauen, um zu sehen wieviel Spaß die Zauberei mit Andreas und Chris Ehrlich machen kann.“

Das Thema spricht sowohl Klein als auch Groß an. Die Zauberkästen umfassen 30 bis 40 spektakuläre Tricks. Es können Münzen verschwinden, Hände sich magisch aus Handschellen selbst befreien, Zauberstäbe schweben und vieles mehr. Ein Clou der Zauberkästen sind sicherlich auch die von den Ehrlich Brothers aufgenommen Erklärvideos.

Hier werden Schritt für Schritt alle Zaubertricks von Andreas und Chris Ehrlich vorgeführt und erklärt. Diese können sogar mit 3D Brille angeschaut werden. So kann jeder Zauberlehrling die Tricks hoch professionell im häuslichen Wohnzimmer vorführen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13661 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.