MARVEL CHAMPIONS LCG

Bild Asmodee

Die Welt hat sich verändert und niemand von uns kann zurückreisen. Alles, was wir tun können, ist unser Bestes zu geben, und manchmal ist das Beste, von vorne zu beginnen. – Peggy Carter zu Captain America

Asmodee Deutschland freut sich, heute die deutsche Version des Marvel Champions Living Card Games (LCG) für das Frühjahr 2021 ankündigen zu können.

Nachdem im November 2019 die englische Ausgabe auf den Markt kam, war die Nachfrage nach einer deutschen Ausgabe hoch.

Nun hat sich der Essener Vertrieb entschieden, das Marvel Champions LCG zu lokalisieren und diese Version auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Damit will Asmodee vor allem den Fans entgegenkommen, die das Spiel gerne auf Deutsch erleben möchten.

Trotz des großen Interesses der Community und der Begeisterung für das Spiel kann der Vertrieb keine Garantie geben, die Produktlinie bis zum Ende begleiten bzw. jede Erweiterung auch veröffentlichen zu können.

2019 hatte Asmodee bekannt gegeben, vorerst von einer deutschen Lokalisation abzusehen.

Zu den Gründen für die Entscheidung damals gehörte, dass Marvel Champions im Universum der Marvel Comics angesiedelt ist. Das erfreut sich deutlich weniger Bekanntheit als die Filmreihe im Marvel-Cinematic-Universe (MCU).

Die Erfahrung mit Superhelden-Thematik und weniger bekannten Lizenzen in der Vergangenheit zeigt, dass aufgrund der abnehmenden Nachfrage einige Produktlinien eingestellt werden mussten.

Bild Asmodee

 

Marvel Champions braucht die Community

Für das Marvel Champions LCG hat Asmodee nun den Schluss gezogen, dass die Möglichkeit zur Veröffentlichung an die Wünsche der Spielergemeinschaft gekoppelt wird. So kann die gesamte entstehende Linie des Marvel Champions LCG vielleicht nicht in vollem Umfang lokalisiert und veröffentlicht werden.

Das hohe Interesse am Spiel führte aber dazu, dass Asmodee versuchen wird, die möglichen Erweiterungen auf Deutsch anzubieten. Der Vertrieb gibt sein Bestes, so viele Erweiterungen der Linie zu veröffentlichen, solange eine lebendige und aktive Community zum Spiel besteht.

Neben dem Grundspiel sind für das Frühjahr 2021 die Erweiterungen, Marvel Champions Captain America Helden-Pack, Marvel Champions Ms. Marvel Helden-Pack, Marvel Champions Black Widow Helden-Pack und Marvel Champions Hulk Helden-Pack geplant.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9005 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.