Art & Fun

Bild Simba

Art & Fun ist die Kreativlinie von Simba Toys, bei der Kinder durch Basteln, Kneten, Zeichnen und Malen ihre Kreativität entdecken und entfalten. Das Sortiment unterteilt sich in verschiedene Themen wie Bügelperlen, Maltafeln, Fingerfarben, Knete und vieles mehr.

In einem großen Verpackungsrelaunch wurde die komplette Art & Fun Linie überarbeitet und erstrahlt ab sofort in neuem Design. Neue Farbcodes, ein neues Logo und große Produktabbildungen lassen die Verpackung nun freundlicher wirken. Oben rechts findet sich sichtbar die Altersempfehlung für das Produkt und unterstützt die Endverbraucher somit bei der Wahl des richtigen Spielzeugs.

Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Illustration des bunten Lemuren mit den großen Augen, der als Eyecatcher dient und jeweils unten links auf der Verpackung zu finden ist. Er verrät ab sofort, um welche Produktkategorie es sich handelt.

So hat der fröhliche Lemur entweder Knetförmchen, eine Maltafel, Fingermalfarben, Perlen oder auch einmal ein Bügeleisen als Indikator für die Bügelperlen in der Hand. Fundierte Marktforschungen haben gezeigt, dass sich Charaktere auf der Verpackung als besonders anziehend für die junge Zielgruppe erweisen. Ebenso wird eine gute Fernwirkung erzielt, die Groß und Klein zugleich an die Regale lockt.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13607 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.