6 nimmt!-Sonderkarte zum 25-jährigen Jubiläum

Bild Amigo

2019 feierte Wolfgang Kramers Kartenspielklassiker 6 nimmt! seinen 25-jährigen Geburtstag.

Die zu diesem Anlass gesuchte „weltbeste“ Sonderkarte der Fans ist nun gekürt, illustriert, produziert und seit Ende Juli 2020 in der aktuellen Spielbox-Ausgabe erhältlich.

Um die beste Sonderkarte aus allen Einsendungen auszuwählen, bedurfte es einer Jury mit viel 6 nimmt!-Erfahrung.

Der Erfinder des Spiels, Wolfgang Kramer, seine Frau Uschi, der ehemalige AMIGO-Redakteur Uwe Mölter – der das Spiel mehr als 20 Jahre redaktionell betreute – und Spiel des Jahres-Jurymitglied Christof Tisch nahmen sich der Aufgabe an.

Hunderte von Einsendungen mussten gesichtet und getestet werden, bis der Gewinner gekürt werden konnte. Zum Schluss setzte sich die Karte „Gerade /Ungerade“ von 6 nimmt!-Fan Guillaume aus Frankreich durch.

Verlag Amigo

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13596 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.