6 nimmt!-Sonderkarte zum 25-jährigen Jubiläum

Bild Amigo

2019 feierte Wolfgang Kramers Kartenspielklassiker 6 nimmt! seinen 25-jährigen Geburtstag.

Die zu diesem Anlass gesuchte „weltbeste“ Sonderkarte der Fans ist nun gekürt, illustriert, produziert und seit Ende Juli 2020 in der aktuellen Spielbox-Ausgabe erhältlich.

Um die beste Sonderkarte aus allen Einsendungen auszuwählen, bedurfte es einer Jury mit viel 6 nimmt!-Erfahrung.

Der Erfinder des Spiels, Wolfgang Kramer, seine Frau Uschi, der ehemalige AMIGO-Redakteur Uwe Mölter – der das Spiel mehr als 20 Jahre redaktionell betreute – und Spiel des Jahres-Jurymitglied Christof Tisch nahmen sich der Aufgabe an.

Hunderte von Einsendungen mussten gesichtet und getestet werden, bis der Gewinner gekürt werden konnte. Zum Schluss setzte sich die Karte „Gerade /Ungerade“ von 6 nimmt!-Fan Guillaume aus Frankreich durch.

Verlag Amigo

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9015 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.