Cheekz

Bild Spieleschmiede

Cheekz ist ein taktisches, mit ordentlich Hamster-Power aufgepepptes Kartenspiel für 2-8 Bluffer, Strategen und Haudegen ab 8 Jahren. Die Spieler platzieren in jeder Runde verdeckt Kampfkarten sowie offen Angriffs- und Verteidigungskarten.

Der Sieger darf einen Gegner zwingen, eine seiner Backen zu leeren. Dabei ist besondere Vorsicht geboten, denn giftige und explodierende Sonnenblumenkerne können für böse Überraschungen sorgen!

Anschließend dürfen alle Spieler einige ihrer Kerne in Sicherheit bringen, der Sieger natürlich mehr als die Verlierer.

Wie wird gespielt?

Zu Beginn wählt jeder Spieler einen Charakter aus und zieht anschließend fünf Gegenstände sowie zwei Kampfkarten.

Die Teilnahme an der Kampfrunde ist freiwillig. Jeder, der mitkämpfen möchte, spielt verdeckt eine Kampfkarte aus und kann anschließend noch Angriffs- und Verteidigungskarten offen an seine oder die gegnerischen Kampfkarten anlegen, um die Kampfkarten zu modifizieren.

Dann werden die Karten aufgedeckt und die Kampfwerte errechnet.

Der englische Verlag Word Forge Games möchte mit der Unterstützung der Spieleschmiede sein neuestes Spiel auch in einer deutschen Version veröffentlichen.

Als Verbesserungsziel winkt ein weiterer Charakter. Außerdem können die Spieleschmiede an der Namensgebung der Charaktere für die deutsche Version des Spiels teilhaben.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Cheekz

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13920 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.