Premium-Pokéball-Replikaten

Bild Pokémon Company

Heute haben The Pokémon Company International und The Wand Company ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben, um die allererste Reihe von druckgegossenen Pokéball-Replikaten zu veröffentlichen. Fans erhalten die einzigartige Möglichkeit, erstklassige Nachbildungen der ikonischen Pokébälle, Superbälle, Hyperbälle und Premierbälle zu sammeln, sobald diese im Verlauf des Jahres 2021 erscheinen.

Ausgestattet mit Näherungssensoren-Technologie leuchtet die Taste des druckgegossenen Replikats, sobald eine Bewegung wahrgenommen wird; durch das Drücken der Taste wird die Farbe des Lichts geändert oder es beginnt eine Beleuchtungssequenz zum Pokémon-Fangen.

Die Nachbildungen sind ideal für Sammler und kommen in einem Schaukasten – authentifiziert durch ein einzigartig nummeriertes Hologramm – und mit einem aufpolierten Edelstahlring zum Schutz und zur Präsentation des Produkts. Fans können sich beim Öffnen des Schaukastens über verschiedenfarbige Lichter freuen, die von einem berührungsempfindlichen Metallgehäuse am Schaukasten gesteuert werden.

„Der Pokéball ist ein ikonischer Teil des Pokémon-Franchise, und wir freuen uns sehr, mit The Wand Company zusammenzuarbeiten, um den Pokéball als qualitativ hochwertiges Sammlerstück für unsere Fans nachzubilden,“ sagt Amy Sachtleben, Direktorin für Lizenzierung bei The Pokémon Company International.

„The Wand Company ist bekannt für innovative Designs sowie die Produktion auf Weltklasseniveau, und sie ist deshalb der perfekte Partner, um diese Vision ins Leben zu rufen.“

„An solch einem ikonischen Produkt wie Pokémon zu arbeiten, ist die Erfüllung eines Lebenstraums für das Team von The Wand Company,“ sagt Chris Barnardo, Geschäftsführer von The Wand Company. „Es war bisher eine aufregende Entwicklung, und wir freuen uns schon darauf, unseren wunderschönen Pokéball Fans auf der ganzen Welt vorzustellen.“

Als Höhepunkt dieser Veröffentlichung wurde die klassische Pokéball-Version beim Pokémon-Auftritt in der Macy’s Thanksgiving Day Parade® vorgestellt. Begleitet von einer Gruppe von tanzenden Pikachu hob ein Pokémon-Trainer den Pokéball triumphierend in die Höhe, sodass ihn Millionen von Fans auf der ganzen Welt sehen konnten. Fans können sich ab heute ihren eigenen Pokéball vorbestellen.

Das Pokéball-Replikat kann als erste Veröffentlichung der Reihe ab heute auf Amazon und bei anderen teilnehmenden Einzelhändlern weltweit vorbestellt werden. Ausgeliefert werden die Vorbestellungen am Pokémon Day am 27. Februar 2021. Produkte werden bei Sideshow.com, Zavvi, Forbidden Planet, Yellow Octopus sowie weiteren Einzelhändlern erhältlich sein.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9023 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.