Der 01. Juni steht auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Kinder. Seit dem Jahr 1950 wird an diesem Tag mit lokalen Festen und Umzügen auf die Rechte der Heranwachsenden aufmerksam gemacht.
Doch auch wenn diese Feierlichkeiten in diesem Jahr sehr klein gehalten werden, steht das Wohl und die Zukunft der Kinder am 01. Juni dennoch im Fokus.
Schmidt Spiele unterstützt auch diesmal das Fachmedium markt intern bei dessen deutschlandweiten Aktion „Glücksmomente“ mit Spielepaketen für den städtischen Spielwaren-Fachhandel und kooperiert darüber hinaus mit den Berliner aletto Hotels für eine Kinder-Kunstausstellung am Kindertag.
Auch in diesem Jahr beteiligt sich Schmidt Spiele wieder an der deutschlandweiten Aktion „Glücksmomente“ in Kooperation mit markt intern. Dabei kann sich der Nachwuchs beim städtischen Spielwaren-Fachhandel tolle Gewinne sichern. Im Paket von Schmidt Spiele befindet sich Das Quiz mit der Maus, bei dem zwei bis vier Spieler ab sieben Jahren passende Antworten auf gestellte Fragen finden müssen.
Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist der Himmel blau? Und warum schwimmen Inseln im Meer nicht weg? Nur wer richtig tippt, kann sich mit seiner Spielfigur auf dem Spielplan Richtung Ziel bewegen. Ebenfalls im Paket enthalten ist Wald der Lichter für zwei bis vier Spieler.
Bei dem magischen Spiel ab fünf Jahren gilt es, verschiedene Schätze zu finden, die der böse Zauberer Gunthart gestohlen und tief im Wald versteckt hat – um den Wald so wieder zum Leuchten zu bringen. Mehr Infos zur „Glücksmomente“-Aktion unter: www.mein-kindertag.de
Kunst am Kindertag: Schmidt Spiele kooperiert mit aletto Hotels
Auf die Stifte, fertig, los: Am 01. Juni wird es bunt im Berliner aletto Hotel Potsdamer Platz. Denn an diesem Tag findet dort eine Kunstausstellung statt, bei der die Kinder und ihre kreativen Talente im Mittelpunkt stehen. Noch bis zum 22. Mai 2021 können sich Kids bis 14 Jahre zum Thema „Mein schönstes Urlaubserlebnis“ kreativ austoben und ein Bild einschicken.
Alle eingereichten Kunstwerke werden am internationalen Kindertag ausgestellt und lassen sich sowohl vor Ort als auch in einem digitalen 360°-Rundgang begutachten. Schmidt Spiele unterstützt diese Aktion mit Überraschungen für die Teilnehmer:innen. Mehr Informationen zur Aktion unter: www.aletto.de/malwettbewerb