Plüschfreunde von Steiff zum Valentinstag

Bild Steiff

Am 14. Februar ist Valentinstag – ein guter Zeitpunkt, um seinen Liebsten in nicht ganz einfachen Zeiten ein Zeichen für Liebe, Verbundenheit, Treue und Vertrauen zu schenken.

Ob die Wahl auf den klassischen Jahresbären und damit als Erinnerung an 2022 fällt oder man sich für eines der besonders treuen Tiere entscheidet, mit einem kuscheligen Plüschtier von Steiff liegt man in jedem Fall richtig.

Der Cosy Jahresbär 2022 steht für drei besondere der Jubiläen.

Der Teddybär wird 120, sein Erfinder Richard Steiff wurde vor 145 Jahren geboren und seine Tante und Firmengründerin Margarete Steiff wäre 175 Jahre geworden. Entsprechend trägt der 34 cm große Cosy voller Stolz die 2022 auf der rechten Sohle, farblich abgestimmt mit der großen rostbraunen Schleife.

Sein Körper, der charakteristische Kopf mit der gestickten Nase und die großen Ohren sind in kuschelweichen, hellblonden Plüsch gekleidet, die Sohlen und die Pfoten sind in Vanille gehalten.

„Ein Gedächtnis wie ein Elefant“ ist ein geflügeltes Wort. Doch Elefanten erinnern sich nicht nur an lang zurückliegende Erlebnisse, sie bleiben ihrem Partner auch ein Leben lang treu und haben einen ausgeprägten Familiensinn.

Damit ist der 18 cm kleine Trampili Elefant von Steiff aus streichelweichem, grauem Webpelz ein wunderbares Zeichen der Verbundenheit und Liebe.

Pinguine führen quasi eine Fernbeziehung und gehen die meiste Zeit ihrer eigenen Wege. Doch jedes Jahr zur Brutzeit trifft sich das Paar am gleichen Ort und kümmert sich dort gemeinsam um den neuen Nachwuchs.

Mit dem Hummi Humboldtpinguin von Steiff hat man ein wunderschönes, romantisches Geschenk und tut gleichzeitig etwas für den Schutz der Artenvielfalt. Der 35 cm große Pinguin ist Teil der National Geographic Serie von Steiff, die bedrohte Tierarten lebensecht nachbildet und deren Erlös Wissenschaftler der National Geographic Society weltweit unterstützt.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14060 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.