Gestaltet euer Königreich

Bild Hutter

Im Strategiespiel „Aetherya“ von HUCH! wartet unerkundete Wildnis und ein sich ständig wandelndes Königreich auf euch. Menschen, Elben, Zwerge, Goblins und Drachen leben hier, aber vertragen sich nicht immer.

Werdet ihr Geschichte schreiben, oder wird euer Königreich in Konflikten untergehen? Ihr habt es in der Hand, das Land nach euren Vorstellungen zu formen und alle Einwohner Aetheryas friedlich unterzubringen. Aber passt auf die auf, dass eure Nachbarkönigreiche euch nicht zuvorkommen.

Jeder Spieler gestaltet sein eigenes Königreich in Form von 16 Karten. Zu Spielbeginn sind nur 4 Karten in der Mitte des Königreichs offen, die restlichen Karten liegen verdeckt aus. Die Karten zeigen Landschaften oder Bewohner von Aetherya. Jede dieser Karte bringt unter bestimmten Bedingungen Plus-, Minus- oder einfach keine Punkte.

Die Bedingungen beziehen sich immer auf direkt angrenzende Karten. Ein Zwerg bringt zusätzliche Punkte, wenn er an einer Berglandschaft anliegt, während ein Elb den Wald bevorzugt. Die Spieler können reihum eine verdeckte Karte ziehen oder die offene Karte vom Ablagestapel nehmen und gegen eine Karte in ihrem Königreich austauschen.

So optimieren die Spieler die Landschaft von Aetherya und versuchen sie so lukrativ wie möglich zu gestalten.

Bild Hutter

„Aetherya“ ist ein strategisches Kartenspiel, das die Fantasie beflügelt und ein fantastisches Königreich am Spieltisch entstehen lässt.

Optimierung der Kartenauslage
Viele Varianten für noch mehr Spielspaß möglich
Schnell erklärt und schnell gespielt

  • Autor: Francois Bachelart
  • Illustrationen: Emma Rakotomalala, Lucie Mercier
  • Für 1 – 4 Spieler ab 10 Jahren
  • Spieldauer ca. 20 min.
  • Preis ca. 34,99 EUR
  • Verlag: Hutter
  • Im Handel verfügbar.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14017 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.