DreamWorks Dragons: Legends of The Nine Realms

Bild Outright Games

Heute hat Outright Games in Zusammenarbeit mit Universal Games und Digital Platforms ein neues Video hinter den Kulissen veröffentlicht, in dem der versierte Komponist Chris Whiter und das Fames Orchestra Musik für den Soundtrack von DreamWorks Dragons: Legends of the Nine Realms aufnehmen.

Es enthält auch neues Gameplay-Material, das mehr von der unglaublichen Hidden World-Kulisse zeigt, sowie Action der vier Hauptdrachencharaktere.

Das Video bietet einen direkten Einblick in die Aufnahme von Chris‘ Komposition des inspirierenden Titelthemas des Spiels, das mit einem energischen Streichersatz und schwebenden Flöten beginnt. Der atemberaubende Chorgesang der renommierten deutschen Sängerin Sylvia Schmidt ist zu hören, wenn er über die Aufnahme von majestätischen Hörnern, keltischen Flöten und Pfeifen gelegt wird.

Sylvia ist seit über zwanzig Jahren als Solokünstlerin und mit Kollaborateuren wie London Contemporary Voices aktiv, um Jazz, Klassik und Volksmusik zu schreiben, aufzunehmen und aufzuführen.

Das Video enthält auch neues Gameplay-Material der Schlüsselfiguren Thunder und der Freunde Plowhorn, Feathers und Wu & Wei, die auf der Suche nach Thunders Familie durch die verschiedenen Reiche streifen. Fans können mehr vom fantastischen Eisreich sehen, sowie Wu & Wei und Plowhorn, die ihre Feuerspuckfähigkeiten vorführen.

Chris Whiter ist ein in Großbritannien ansässiger Medienkomponist, dessen Überlagerung von instrumentalen Texturen und rhythmischen Mustern zu einem Markenzeichen seiner Kompositionen geworden ist. In der Welt der Videospiele gehört zu seinen ständig wachsenden Verdiensten die Produktion des vollständigen Original-Soundtracks für die von der Kritik gefeierten Transformers Battlegrounds sowie für DreamWorks Dragons: Legends of the Nine Realms.

„Es war ein echtes Privileg, die Musik für DreamWorks Dragons: Legends of the Nine Realms zu komponieren, und durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team von Anfang an im Entwicklungsprozess hatte ich das Gefühl, dass die Musik wirklich mit dem Spiel gewachsen ist“, sagte Whiter.

„Die größte und beängstigendste Herausforderung bestand darin, dafür zu sorgen, dass es sich in den Originalfilmmusiken widerspiegelt, die eine Freude zu hören sind, und es gab so viele Elemente dieser Musik, die ich in der neuen Welt für die Dragons bewahren wollte.“

Inspiriert von der DreamWorks Animation-Originalserie DreamWorks Dragons: The Nine Realms, nimmt das Spiel die Spieler mit auf ein feuriges Abenteuer durch Reiche aus Feuer, Eis und mehr, um die Familie des Nachtlichtdrachen Thunder zu retten. Fans können als der mutige Thunder und seine Freunde Plowhorn, Feathers und Wu & Wei spielen und ihren versteckten Drachen entfesseln, um die legendären Drachenkönigreiche zu retten.

DreamWorks Dragons: The Nine Realms spielt 1.300 Jahre nach den Ereignissen von Drachenzähmen leicht gemacht und wurde im Dezember 2021 von der Kritik gefeiert. Die vierte Staffel startete am 17. November auf Peacock und Hulu in den USA und BBC iPlayer in Großbritannien. In der EU wird die Serie auf Rai Gulp in Italien, Clan in Spanien, Super RTL/TOGGO in Deutschland und Viaplay in Benelux, Polen, ausgestrahlt und Norwegen.

DreamWorks Dragons: Legends of The Nine Realms ist jetzt für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Über Die Redaktion 14380 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.