Just Dance 2023

Bild Ubisoft

Seit Jahren warten die Fans, was sich die Macher der Reihe Just Dance wieder einfallen lassen. Mal ist es etwas Balance im Spiel und so wie jetzt haben die Macher einiges komplett erneuert.

Insgesamt stehen wieder 40 Songs mit mehr oder wenigeren Schwierigkeitsgraden zur Auswahl.

Das reicht von bekannten Klassikern bis zu K-Pop. Hinzu kommt etwas Farbe und fertig ist Just Dance. Aber es steckt trotzdem mehr drin.

Ziel des Spiels ist es Punkte zu sammeln, indem man zum Duell antritt, egal ob weltweit oder mit Freunden vor dem Bildschirm. Oder man fordert die Eltern zum Duell, um den Weihnachtsbraten abzuarbeiten.

Bild Ubisoft

Man soll dabei die Bewegungen auf dem Bildschirm nachtanzen. Naja, es gibt aber auch unterschiedliche Modifikationen und so kann man auch eigene Bewegungen entwickeln. Neu sind der Onlinemodus und das Fortschrittssystem.

Alles wurde übersichtlicher gestaltet. So kann man online zu sechst gegeneinander antreten, das ist schon eine Menge Holz, wie man so sagt. Das allerwichtigste ist aber Platz vor dem Bildschirm, wenn man mit den Konsolen arbeitet.

Sonst wird schnell die Wohnzimmerlampe in Mitleidenschaft gezogen.

Bild Ubisoft

Der Joy Con wird dabei mittels Handschlaufe befestigt, um sich bewegen zu können.

Fazit

Nicht nur stunden- sondern tagelangen Spielspaß bietet dieser Titel wieder. Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben die Entwickler dem Titel nicht nur eine Frischzellenkur verliehen, sondern sie haben Mut bewiesen, Dinge, die nicht liefen, einfach rauszuwerfen.

Spaß machen die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, um junge Spieler auch an das Spiel heranzuführen. Das Spiel wurde technisch komplett neu aufgestellt, das reicht von der Grafik bis hin zum Fortschrittssystem.

Und daher ist dieser Titel kein Update, sondern Just Dance hat sich komplett neuentdeckt.

Daher ist Just Dance als Titel für die ganze Familie geeignet, wenn man einfach nur Spaß haben will.

  • Ubisoft
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13639 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.