Die Bucht des blauen Oktopus

Bild Oetinger

Am 10.03.2023 erscheint „Die Bucht des blauen Oktopus“, das neue Kinderbuch von Erfolgsautorin Antonia Michaelis. Darin erzählt sie eine wunderbar aufregende sowie fantasiereiche und warmherzige Geschichte zweier Freunde, die am Ende ihrer Reise mit einem sehr viel wertvolleren Schatz aus ihrer Reise hervorgehen als Reichtum.

Beim Urlaub in Griechenland lernt die neugierige und selbstbewusste Kiki den eher zurückgezogenen Jungen Jorgos kennen, der allein mit seinem kleinen Bruder am Strand lebt.

Seitdem ihr Vater während eines Sturms auf dem Meer bei einer Schatzsuche ums Leben kam, lebt lediglich der Großvater noch in dem kleinen Ferienort in der Nähe der beiden Jungs. Doch auch um ihn muss Jorgos sich selbst mehr kümmern als andersherum. Jorgos träumt davon, den Schatz zu finden, den bereits sein Vater suchte.

Er könnte ihm, seinem Bruder und seinem Großvater zu einem besseren Leben verhelfen.

Als Jorgos versteht, dass auch Kiki die magische Wirkung des Meeres erkennt, schließen die beiden Freundschaft und entscheiden, sich gemeinsam auf die Suche nach dem Schatz zu machen.

Bild Oetinger

Doch auch der fiese Alexis und seine Bande aus dem Dorf sind auf der Suche danach. Ein Wettrennen und eine spannende und magische Reise voller Abenteuer beginnt. Werden Jorgos und Kiki den Schatz als Erste finden?

Und was hat es mit dem geheimnisvollen blauen Wesen in der Bucht auf sich, das die beiden auf Schritt und Tritt zu begleiten scheint?

„Er nickte ernst. „Meine Lieblingsfarbe ist das Meer.“ „Ist das nicht auch blau?“ Er schüttelte den Kopf. „Das ist immer anders. Manchmal blau, aber auch grün oder grau, und manchmal ist es nur es selber.

Außerdem hat es immer noch eine zweite Farbe, in der Tiefe. Ich meine, das ist gruselig, aber es ist auch toll. Sie sagen, mein Vater ist da unten. In der zweiten Farbe.“

Zum Buch

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13645 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.