Geografie-Quartette

Bild Spielschmiede

Fünf verschiedene Themen haben Wendels Kartenspiele bereits veröffentlicht, die nächsten vier sollen bald folgen: Berge Europas, Städte Europas, Seen der Welt und Wüsten der Erde. Bei Letzterem handelt es sich um eine Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit dem Geografen, Fotografen und Wüstenexperten Michael Martin entstanden ist, der für das Projekt seine Aufnahmen zur Verfügung gestellt hat.

Die Recherche- und Design-Arbeit für alle vier Themen ist bereits erledigt, mit Hilfe der Spieleschmiede wollen sie jetzt auch die Produktionskosten abdecken.

Die eigene Passion für Quartette und die Natur als Antrieb

Nachdem die beiden Brüder als Kinder auf ihrem Schulweg immer Trumpf-Quartette gespielt haben, entstand vor einigen Jahren aus Begeisterung für die Berge das erste Kartenspiel: Berge der Welt. Hinzu kamen weitere über Flüsse, Städte und Länder der Welt sowie Länder Europas.

Positives Feedback und die Nachfrage nach weiteren Themen hat sie dann dazu ermutigt, weiter nachzulegen. Auch nach den vier neuen Themen soll noch nicht Schluss sein. Sind die Produktionskosten gedeckt, soll alles, was darüber hinaus geht, direkt in die Recherche für zwei weitere Quartette fließen: Urwälder der Welt und Vulkane der Welt.

Wer dem Kleinverlag unter die Arme greifen möchte, kann das Projekt noch bis zum 13.04.2023 in der Spieleschmiede unterstützen. Dabei kann man sich sowohl die vier neuen Quartette (einzeln oder im Set), als auch ein 5er-Set mit die bisherigen Quartetten sichern.

Link zum Spiel:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Geografie-Quartette

Über Die Redaktion 14691 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.