(K)eine Nase, sage ich euch

Bild Playmobil/ ASTERIX®OBELIX® IDEFIX® © 2023 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO

Die Abenteuer der beliebten Gallier gehen weiter: Asterix und Obelix reisen ins ferne Ägypten und sorgen zwischen Pyramiden und Palästen mit ihren Superkräften für Aufsehen.

Der 1965 erschienene Comicroman von Uderzo und Goscinny ist unter Asterixfans eine der beliebtesten Ausgaben und wurde bereits zweimal verfilmt. Im Jahre 1968 erschien der legendäre Zeichentrickfilm und 2002 sorgte die Realverfilmung mit bekannten französischen Schauspielern für klingelnde Kinokassen.

Zwischen der ägyptischen Herrscherin Kleopatra und dem römischen Feldherrn Julius Cäsar kommt es zu einem Wettstreit. Kleopatra will Cäsar übertrumpfen. Ihr Volk könne innerhalb von drei Monaten einen prächtigen Palast in Alexandria bauen – in einem Maße, das Rom noch nie gesehen hat. Den Auftrag erteilt sie an Numerobis, ihren ersten Baumeister.

Ist er erfolgreich, wird er von ihr mit Gold überschüttet. Wenn nicht, wirft sie ihn den Krokodilen zum Fraß vor. Numerobis ist verzweifelt, da er dies für absolut aussichtslos hält. Seine einzige Möglichkeit: Er benötigt die Hilfe der starken und unbesiegbaren Gallier Asterix und Obelix und deren Zaubertrank, der übermenschliche Kräfte verleiht.

Nun können junge und langjährige Fans die Geschichte rund um die Ägypten-Reise der beiden bekannten Gallier auch im PLAYMOBIL-Format nachspielen. Dabei dürfen natürlich die beiden Verursacher der misslichen Lage und in wahrer Hassliebe vereinten Herrscher Cäsar und Kleopatra nicht fehlen.

Bild Playmobil/ ASTERIX®OBELIX® IDEFIX® © 2023 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO

Das Set Numerobis und die Schlacht um den Palast enthält stapelbare Steine und Säulen, um damit den Bau des architektonischen Meisterwerks nachspielen zu können. Auch ein funktionsfähiges Katapult bringt viel Spielspaß und Action auf diese ganz besondere Baustelle. Pyradonis‘ vergiftete Torte sorgt zudem für Aufregung und ruft Kleopatras Vorkoster auf den Plan.

Die List von Pyradonis und dessen Helfer Schraubzieris ist schnell aufgedeckt und mit herausnehmbaren Tortenstücken lässt sich auch diese Szene wunderbar nachstellen. Als Ergänzung für das gallische Dorf gibt es die Hütte des Verleihnix, des bekannten Fischhändlers, der natürlich ausschließlich frische Fische in der Auslage hat und seiner Frau Jellosubmarina. Damit wächst die gallische Dorfgemeinschaft weiter und kann um einen weiteren ikonischen Nebenschauplatz erweitert werden.

Die neuen Asterix-Sets von PLAYMOBIL bieten Spielspaß für die ganze Familie! Eltern können gemeinsam mit ihren Kindern in die unvergesslichen Abenteuer der beliebten Asterix-Comics eintauchen und Geschichten aus dem gallischen Dorf nachspielen.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13921 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.