KIRSCHKERNMOND

Bild Jupitermond Verlag

„KIRSCHKERNMOND“ führt uns in eine alltägliche Familiensituation, die wohl alle Eltern kennen: Eine scheinbare Nichtigkeit führt bei den Kleinen zu einem riesigen Gefühlsausbruch. Liebevoll – aber auch eindrücklich – bestärkt die Geschichte Kinder, ihre Gefühle zu artikulieren und nicht zu ignorieren.

Das Buch dient dabei auch als Brücke, um Eltern zu unterstützen, mit ihren Kindern in einen offenen Dialog über Emotionen zu gehen. Gemeinsam können so Strategien entwickelt werden, um diese zu bewältigen. „KIRSCHKERNMOND“ ist ein Plädoyer für mehr Verständnis im Erziehungsalltag – für Klein und Groß.

Mit „KIRSCHKERNMOND“ veröffentlicht der Jupitermond Verlag das erste Kinderbuch von Vivien Thieringer. Gemeinsam mit ihrer Schwester Jasmin gründete die studierte Kindheitspädagogin 2019 den Blog @poppybird.

Mittlerweile teilt sie ihre pädagogischen Ratschläge auf ihrem Social-Media-Account mit über 100.000 Follower:innen.

Illustratorin Stella Eich kennen Jupitermond-Verlagsliebhaber:innen durch ihre Arbeit an der erfolgreichen „Wunderbare Wesen“-Reihe, deren erster Teil bereits für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022 nominiert war.

Bild Jupitermond Verlag

Erneut hat Stella Eich ihren unverkennbaren, verspielten Stil in „KIRSCHKERNMOND“ gekonnt auf Papier gebracht. Ihre bunten und ausdruckstarken Zeichnungen vermitteln die Tiefe der Emotionen und helfen Kindern dabei, sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Mit „KIRSCHKERNMOND“ hat der Jupitermond Verlag erstmalig die Zusammenarbeit mit der nachhaltigen Manufaktur „Senger Naturwelt“ aufgenommen. „Wir lieben die Philosophie hinter der Marke Senger, uns vereint das ökologische Denken und die Werte, die wir den Kindern und auch Erwachsenen mitgeben möchten.

Dementsprechend erfreut waren wir über die Möglichkeit der Kooperation“, so Verlagsgründerin Dr. Susanne Götz-Schneck. Gemeinsam entwickelten die beiden Unternehmen den Mond aus dem Buch als Kirschkernkissen, welches exklusiv und limitiert zum Veröffentlichungstermin zur Verfügung stehen wird.

KIRSCHKERNMOND

  • Empfohlenes Vorlesealter: ab 4 Jahre
  • Autorin: Vivien Thieringer — Illustration: Stella Eich
  • Format: 25 x 21 cm, Hardcover — Seitenanzahl: 24 Seiten
  • EVT: 13. September 2023 — ISBN: 978-3-949239-17-5
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13916 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.