Neuer Llchterkindert Tonie und Lichterkinderaktionen im Herbst

Bild Tonies

Lichterkinder leuchten wieder mit ihren stimmungsvollen und herbstlichen Liedern, die seit einigen Jahren die Kitas und die Kinderzimmer erobert haben. Wer kennt es nicht, das „Lichterkinder“-Lied.

Es gehört mittlerweile wie „Laterne Laterne“ zum Klassiker beim Laternelaufen und steigt im Herbst stets in die Deutschen Charts.

Dieses und viele weitere wunderschöne Lichterkinder-Lieder, darunter auch traditionelle Titel wie „Bunt sind schon die Wälder“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und das „Sankt Martin Lied“ versammeln sich auf dem neuen Lichterkinder-Tonie und werden von neuen, bisher nicht veröffentlichten Songs ergänzt.

Eines der ganz neuen Lieder „Millionen Sterne“ ist zunächst nur mit dieser tonies® Veröffentlichung erhältlich. So ergibt sich ein exklusives Album. Mit insgesamt 22 Songs erklingt auf dem neuen Tonie eine bunte Mischung aus frischen und modernen Melodien, fröhlichen und auch besinnlichen Laternen- und Herbstliedern.

Gesungen und präsentiert werden die LICHTERKINDER – Lieder auf Augenhöhe von Kindern für Kinder. Jeder ist eingeladen mitzumachen und mitzusingen. Das ist die Idee.

Das besondere an den Lichterkindern ist das Weitergeben von Bewegungsfreude, Freude an der Musik und einem Licht im Herzen. Wir alle sind Lichterkinder – Du und Ich! Das ist die emotionale Botschaft, mit der sich die Lichterkinder identifizieren. Lichterkinder verschenken Spaß und vermitteln auf spielerische frische Art mit modernen Kinderliedern Lerninhalte und Werte.

Für die Lieder wurde ein kindgerechtes Tempo und die perfekte Tonhöhe erarbeitet, so dass die jüngeren gut mitkommen und mitsingen können.

Die Lichterkinder-Idee stammt aus Hamburg, der aus der Popmusik stammenden Produzent Achim Oppermann startete das erfolgreiche Kinderprojekt zusammen mit Hanna Oppermann und den Kollegen Flo Bauer und Lars Jacobsen.

Bild Tonie

Inzwischen ist das Team um Benno Kupsa und einen bereits jetzt schon erfolgreichen Live-Sektor erweitert, zwei schnell ausverkaufte Konzerte in der Hamburger Fabrik und bei „Draußen im Grünen“ auf Planten un Blomen sprechen für sich.

Mittlerweile blickt das Team außerdem auf 340 Millionen YouTube-Klicks rund um den Globus. Lieder und Videos wie „Der Körperteil Blues“ und „Guck mal diese Biene da“ werden weltweit gehört und nachgemacht.

In Deutschland halten die Songs in den Kinderzimmern, Kitas und Schulen, Chören und Spielmannszügen Einzug. Lichterkinder verfolgen auch eine Spendenidee: Schon seit der ersten Lichterkinder-Produktion geht vom Team ein Spendenanteil an World Vision und andere Hilfsorganisation für Kinder.

Am 15. September erscheint nun das neue Tonie-Album zeitgleich mit der Video-Veröffentlichung vom neuen exklusiven Song „Millionen Sterne“.

Außerdem können sich die Lichterkinder in diesem Jahr auf das erste große Weihnachtskonzert freuen, in Flensburg, am 25. November 2023!

Mehr zu den Lichterkindern:

www.lichterkinder-musik.de

Über Die Redaktion 14701 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.