Disney Kartendecks

Bild Bicycle Playing Cards

Bicycle Playing Cards, die meistverkaufte und meistgenutzte Spielkartenmarke in den USA seit über 135 Jahren, feiert Disneys 100-jähriges Jubiläum mit sechs neuen Kartendecks.

Seit 2019 gehört die bekannte amerikanische Spielkartenmarke Bicycle zur belgischen Cartamundi-Gruppe, zu der auch ASS Altenburger gehört. Cartamundi Deutschland, ehemals Spielkartenfabrik Altenburg, verantwortet den Vertrieb der Marke und deren Produkte in der DACH-Region.

Die Kollektionen werden in mehreren Märkten weltweit erhältlich sein. Die beiden klassisch anmutenden Decks in Schwarz/Gold bzw. Rot sowie die blauen und rosafarbenen Princess Decks sind nun verfügbar. Die grünen und lilafarbenen Villains-Decks in DACH nicht verfügbar sein.

Bild Bicycle Playing Cards

„Disney-Figuren und -Geschichten beflügeln die Fantasie und erlauben es Familien, freudig in das Wunder des Spiels einzutauchen“, sagt Masha Ievseieva, VP North America Marketing und Global Insights bei Cartamundi. „Als Marke nehmen wir den Zauber und die Ehrfurcht von ganzem Herzen an und machen Disney zum Inbegriff, um unseren Spielkarten Leben einzuhauchen.“

Das nachfolgend dargestellte Disney-Lizenzportfolio wird in Q4 durch umfangreiche Marketingmaßnahmen, wie Influencer-Kooperationen und den eigenen Social Media Kanälen, kommunikativ unterstützt.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13916 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.