It’s a Balloon?!

PD Verlag

Der PD Verlag ist für Strategie und Taktik Spiele bekannt. Aber 2020 hatte der Verlag sein erstes Party-Spiel Pictures veröffentlicht. Und mit diesem Spiel hat der Verlag genau ins Schwarze getroffen, er gewann damit den begehrten Kritiker-Preis „Spiel des Jahres“.

Nun folgt der zweite Streich. Es ist keine Kopie des Preisträgers, sondern komplett anders und Lachkrämpfe sind bei diesem Spiel garantiert. Der Spaß kommt hierbei nicht zu kurz.

Wählen Sie einen Begriff aus und zeichnen Sie ihn!

Die Abbildungen auf der Zeichenkarte geben nur Anhaltspunkte, wenn man zum Beispiel eine Linie zieht, sagt man zwischen Herz und Bleistift zeichne ich eine gerade Linie.

Die anderen versuchen so schnell wie möglich, den Begriff zu erraten. Dafür gibt es die entsprechenden Punkte.

Fazit

Es ist wichtig, dass die Kinder sich beim Spielen wohl und sicher fühlen. Wenn das Halten der Maltafel für sie zu schwierig ist, kann man ihnen helfen, eine Sichtblende zu basteln, damit die Maltafel auf dem Tisch liegt und sie leichter zeichnen können.

Man kann es einfach ausprobieren und schauen, wie die Kinder damit zurechtkommen.

Der Spaß und die Lacher stehen im Vordergrund, und es ist immer gut, wenn die ganze Familie gemeinsam Spaß haben kann.

Es ist immer schön, wenn ein Spiel ohne zusätzliche Elemente bereits zufriedenstellend ist. Viel Spaß beim Spielen!

  • Anzahl der Spieler: 3 bis 8 Spieler
  • Spielzeit: 15-30 Minuten
  • Altersfreigabe: Frei ab 8 Jahre
  • PD Verlag
  • Spieljahrgang: 2023
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13378 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.