Die neusten Familienspiele von Schmidt Spiele

Bild Schmidtspiele

Schmidt Spiele präsentiert seine neuen, abwechslungsreichen Familientitel, die auch nach den Osterfeiertagen für jede Menge spaßigen Zeitvertreib mit den Liebsten sorgen. Ob mit Casino-Flair, Würfelglück, Sternenhimmel oder kreativen Wortassoziationen – hier kommen kleine und große Spielefans ab 8 Jahren voll auf ihre Kosten.

Geht noch was?

Lasst die Würfel rollen! Im spannenden neuen Roll & Push-Spiel von Schmidt Spiele sind gute Vorbereitung, ein kühler Kopf und eine Portion Glück gefragt, um sich mit der eigenen Auslage nach ganz oben zu zocken. Doch sind die Würfel einmal gefallen, gibt es kein Zurück mehr – und jeder noch so hart erspielte Fortschritt kann verloren gehen. Wer geht mit, wer scheidet aus und wer streicht am Ende den Sieg ein?

Kniffel® 7

Sieben Spezialwürfel, 14 Herausforderungen – „Kniffel® 7“ erweitert den beliebten Würfelklassiker um spannende neue Elemente und bringt Abwechslung für alle Kniffel®-Fans und solche, die es werden wollen. Die Würfel rollen schon nach kurzer Zeit, denn der Aufbau ist wie gewohnt einfach und schnell und die wohlbekannten Spielregeln nur minimal angepasst. Wer ergattert die meisten Punkte?

Luminos

Wie viele Sternlein, Monde und Sonnen stehen an dem blauen Himmelszelt? Wie viele Punkte bringen sie, reicht es für den Sieg? Autorin Kirsten Hiese hat mit Schmidt Spiele ein anregendes neues Familienspiel mit hohem Knobelfaktor geschaffen. „Luminos“ ist schnell aufgebaut, die Regeln rasch verstanden und so kann der Legespaß geschwind beginnen.

MFG

MFG – Mit freundlichen Grüßen? Eher „Mein Family Game“ oder auch einmal „Mond Flug Gerät“. Das neue kreative Party- und Kommunikationsspiel mit assoziativem Merkcharakter wird „mit Fun gefüllt“, wenn sich die Spielenden gemeinsam prägnante Wortassoziationen zu Bildern ausdenken und diese später punktreich aus dem Gedächtnis abrufen wollen. Dann zeigt sich, wie passend die gewählten Begriffe waren.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13781 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.