Bist du zu jung oder …

Bild Huch and Fiends

Erinnerst du dich noch, wann das Tamagotchi geschlüpft ist? Und was es überhaupt war? Weißt du mit welchen Filmen Sylvester Stallone bekannt wurde und mit welchem Hit Madonna erstmals die Charts stürmte?

HUCH! & friends lädt dich und deine Freunde zu einer kurzweiligen Quiz-Partie ein!

Zusammen mit Scorpius Forge präsentieren wir die kostenlose App „Das Retro Quiz“. Schwelgt mit uns in Erinnerungen großer Momente und toller Geschichten aus den 70ern, 80ern und 90ern.

App laden, Freunde herausfordern und ins Retro-Feeling eintauchen. Wählt aus 13 Kategorien: von Persönlichkeiten über Fernsehen, Literatur, Kurioses und vielem mehr. Pro Runde gibt’s drei Fragen. Sechs Runden und das Quiz ist gespielt – aber die nächste Partie lässt sicher nicht lange auf sich warten!

Tamagotchi und Co

Dank Radar-Funktion könnt ihr andere Retro-Quizzer im direkten Umfeld finden und so neue Spieler herausfordern. Unterstützt durch die Chat-Funktion darf auch während des Spiels über Schlaghosenweite, Zauberwürfelkombinationen und Vokuhila-Länge diskutiert werden.

Ihr wollt gleich loslegen? Kein Problem, hier geht‘s direkt zum Download für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.scorpiusforge.quiz.retro

und iOS https://itunes.apple.com/us/app/the-retro-quiz-70s-80s-90s/id1128296580?ls=1&mt=8

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13641 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.