Laser Maze

Bild HCM

In diesem Spiel von den Machern von Rush Hour soll mit Hilfe von Spiegeln ein Laser zum Ziel geleitet werden.

Dabei wird mittels Auftragskarte vorgegeben, wo der Laser und die Spiegel aufgestellt werden können.

Gerade bei den Einsteigeraufgaben muss dann nur noch an einer passenden Stelle ein weiterer Spiegel platziert werden, um den Laser ans Ziel zu bringen.

Aber von Aufgabe zu Aufgabe steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Insgesamt stehen 60 Rätsel zur Verfügung und ab dem 15. Rätsel wird es schon haarig, aber machbar.

Durch das Spiel werden die Spieler mit dem Licht vertraut gemacht und wozu Spiegel da sind und so muss man bei der Aufgabenerfüllung sehr planerisch vorgehen.

Fazit

Das Spiel, welches man alleine spielt, hat es in sich und macht großen Spaß. Das Spielmaterial ist von der Qualität sehr gut und funktional.

Wenn man mal nicht weiter kommt, kann man auf der Rückseite der Spielkarte schauen, denn hier steht die Lösung. Laser Maze ist ein Spiel, das sich vor allem an Rätselfreunde richtet.

  • Hersteller: HCM
  • Ab 8 Jahre
  • Spieler 1

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7350 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen