Was’n das?

Bild Ravensburger

Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen. Das schräge Kommunikationsspiel.

Hä, was soll’n das sein? Robinson Crusoe auf seiner Insel?

Apollo 13 kurz vorm Start? Oder gar ein Gorilla auf Brautschau? Das weiß nur einer, der „Macher“! Einen von über 1000 Begriffen muss er seinen Mitspielern erklären.

Dazu stehen ihm allerdings nur ganz gewöhnliche Gegenstände wie Spielfiguren, Klammern, Ringe oder Münzen zur Verfügung.

Gelingt es ihm, mit viel Kreativität und Phantasie den Begriff so darzustellen, dass die anderen ihn auch erraten? Und welcher Mitspieler enträtselt das „Meisterwerk“ am schnellsten?

Was’n das? Gibt es von Ravensburger.

  • Schwierigkeitsgrad: 2 (leicht spielbar )
  • Spieleinteilung: Gelegenheitsspieler
  • Verlag: Ravensburger

Auch Interessant

Memo Cards

Andere Spiele
November 12, 2016 Wilfried Just 0
Memo Cards ist eigentlich ein Memory-Spiel, nur ist der Begriff Memory eine eingetragene Wortmarke von [...]

Reef

Andere Spiele
Dezember 22, 2018 Wilfried Just 0
„Kreiert das schönste Korallenriff! Sammelt verschiedenfarbige Korallen und lasst sie in bestimmten Anordnungen wachsen, um [...]
Roland Bochmann
Über Roland Bochmann 196 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen