tiptoi Star Wars Episode I-VI

Bild Ravensburger

George Lucas hat ein Epos geschaffen, welches filmtechnisch auch noch weitere Generationen begeistern wird. Und man muss bedenken, dass der erste Film hierzu bereits am 25.5.1977 in den Kinos lief.

In Laufe der Jahre hat wahrscheinlich George Lucas mehr Geld mit Star-Wars-Merchandising verdient als mit den eigentlichen Filmen und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Eigentlich ist die Welt von Star Wars klar aufgeteilt, in die Guten und in die Bösen sowie in Leute, die von der guten zur dunklen Seite herübergezogen werden.

Und seit Jahren ist Star Wars auch bei den Kindern beliebt, egal ob Sammelkarten oder LEGO. Da in diesem Jahr es endlich die lang erwartete Fortsetzung gibt, können die Kinder die Abenteuer der Saga I bis VI noch einmal interaktiv mit dem tiptoi Stift erleben.

Schon bevor tiptoi® auf den Markt kam, hatte das audiodigitale Lernsystem von Ravensburger Preise und Anerkennung eingesammelt, wie zuvor kein anderer. Ein geniales System, welches ohne Bildschirm auskommt und dafür Altbewährtes, wie Buch oder Brettspiel, mit diesem neuen System verbindet.

Die Welt wird dadurch für die Kinder viel greifbarer und erlebbarer. So wurde tiptoi® mit der GIGA-Maus ausgezeichnet, welche Eltern eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Auswahl familiengeeigneter Software und Internetangebote gibt.

Tiptoi ist eine Art Stift, welcher mit moderner Technik vollgepackt wurde. Tippt ein Kind damit auf tiptoi® Buchseiten und Spielpläne, erzählt er Wissenswertes, spielt Stimmen und Geräusche, stellt Aufgaben oder führt durch spannende Rätsel und Suchspiele.

Auf jeder Seite befindet sich eine Navigationsleiste. Über diese kann man dann auf Entdeckungstour gehen, dabei macht es nichts aus, was ja bei Kindern üblich ist, einfach hin und her zu wechseln. Über diese Navigation können die Kinder eigenständig die jeweiligen Episoden erleben.

Und plötzlich hört man die Geräusche der Laserschwerter oder die Motorengeräusche des Podrenners von Anakin Skywalker.

Originalstimmen, Geräusche und Bilder aus den Filmen lassen die Kinder mit tiptoi® in die galaktische Welt von Star Wars™ eintauchen.

Bevor aber alles beginnt, müssen die Eltern die Software aktualisieren, was ohne große Probleme funktioniert. Dieses Star Wars ist gelungen und das liegt nicht nur an den originalen Bildern aus den Filmen, sondern an der Kombination zwischen Stift, der alles zum Leben erweckt, und den Bildern. Irgendwann werden wahrscheinlich dann aus dem Bild dreidimensionale Bilder entstehen, eben halt wie bei Star Wars.

  • Verlag: Ravensburger Buchverlag
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 – 10 Jahre

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3528 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*