Einheiten Quartett

Bild Autor

Kindern zu erklären, wie viel ein Meter und wie viel Zentimeter dies wieder sind oder vielleicht Dezimeter, kommt von den Kindern nur ein Achselzucken.

Gut, es gibt ein internetfähiges Handy, aber bestimmte Dinge sollte man einfach drauf haben. Und warum das nicht alles spielerisch lernen, haben sich die Macher des Friedrich Verlages gedacht und so haben sie ein passendes Quartett entwickelt.

Eine normale Flasche Saft hat 0,7 l Inhalt. Das wiederum sind 700 Kubikzentimeter.

Jeder Spieler bekommt zu Beginn sechs Karten. Die restlichen Karten bilden den Nachziehstapel.

Die oberste Karte wird aufgedeckt. Nun besteht das Ziel, das Quartett voll zu bekommen und die richtigen Karten dazu zu bekommen.

So wirft man eine Karte ab und zieht eine Karte nach, dabei kann man die ausliegende Karte oder die verdeckte Karte wählen. Hat man ein Quartett zusammen, hat man das Spiel gewonnen.

Fazit

Spielerisch lernen bringt viele Vorteile. Kinder begreifen es besser, weil durch das Spiel das Thema im Langzeitgedächtnis gespeichert wird.

Ideal geeignet, um zu lernen, was der Unterschied zwischen Zentimeter oder Dezimeter ist und das an praktischen Dingen, wie Flaschen oder einem Fußballfeld.

Verlag: Friedrich Verlag

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4181 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*