Mutter Natur in ihrer vollen Pracht

Bild Universum

Wo kommen wir her? Was wird aus uns? Was bedeutet es, ein Mensch zu sein? Das sind fundamentale Fragen, die jeden von uns beschäftigen.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – VOYAGE OF TIME ist eine Reise durch die Geschichte des Universums.

Von der Geburt der Sterne bis hin zur Entstehung der Menschheit: Millionen von Jahren wurden in einer eindrucksvollen Dokumentation zusammengefasst.

Dieses Filmjuwel nimmt den Zuschauer mit auf die Reise der Menschheit und wagt einen Blick auf deren Schicksal. Gleichzeitig verneigt sie sich mit bildgewaltigen Aufnahmen vor der Schönheit aber auch vor der Erbarmungslosigkeit von Mutter Natur.

VOYAGE OF TIME, der seine Weltpremiere im Rahmen der 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig feierte, ist der erste Dokumentarfilm von Ausnahme-Regisseur Terrence Malick („Der schmale Grat“, „Knight of Cups“, „Song to Song“).

Malicks poetische Art Geschichten zu erzählen und seine visuell künstlerische Umsetzung von Filmen finden sich auch in dieser Doku wieder. So besticht diese vielmehr durch grandiose, einnehmende Bilder und eine philosophische Botschaft als durch bloße Fakten.

Bild Universum

Terrence Malicks erster Dokumentarfilm wurde von ihm selbst als „einer meiner größten Träume“ beschrieben. Durch dokumentarische und animierte Sequenzen werden die Geburt und der Tod eines unentdeckten Universums illustriert.

Mit kraftvollen Bildern wird die Geschichte über die Entstehung des Universums dargestellt – vom Urknall über das Erdmittelalter bis zur Gegenwart und sogar darüber hinaus. „Voyage of Time“ ist vielleicht Malicks ehrgeizigster Film und basiert auf einem Projekt, das vor Jahrzehnten konzipiert wurde.

Ab 23. Februar 2018 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3689 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*