Mit Nele durch die Jahreszeiten

Bild CBJ

Nele spielt am liebsten mit dem Papa und baut mit ihm im Winter einen Schneemann.

Oder sie geht gern schwimmen. Nur kann man nicht alles gleichzeitig machen, schließlich verändert sich die Jahreszeit und so liegt leider im Sommer kein Schnee.

Und im Winter ist es zu kalt, um draußen zu baden.

Gemeinsam mit Nele gehen die Kinder auf eine Reise, eine Reise durch die Jahreszeiten und erfahren, warum es im Winter schneit oder dass im Herbst die Blätter herunterfallen.

Mit vielen kleinen Klappbildern können die Kinder erfahren, welches Tier zum Beispiel welche Spur im Schnee hinterlassen hat. Oder was sich im Storchennest befindet.

Das Buch wurde wunderschön und kindgerecht illustriert, so dass es auf jeder Seite viel zu entdecken gibt, so dass man jeden Abend eine Seite vorliest aber sich viel Zeit nimmt, mit dem Kind auf Entdeckungstour zu gehen, und dabei die eigentliche Geschichte fast zur Nebensache wird.

Verlag CBJ

Auch Interessant

Sabrina Müller
Über Sabrina Müller 104 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen