Feuerwehrmann Sam

Bild Simba

Der beliebte Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen sind jederzeit zum Einsatz bereit.

Sie arbeiten im beschaulichen Städtchen Pontypandy und beeindrucken dort immer wieder aufs Neue mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Mut.

Feuerwehrmann Sam ist in Deutschland mit großem Abstand die beliebteste Vorschulmarke im Bereich Charakter Brands. Die TV Serie wird mit großem Erfolg auf dem KiKA ausgestrahlt.

Simba Toys begeistert kleine Feuerwehrmänner immer wieder mit einem tollen Angebot an Fahrzeugen, Spielsets, Sommerspielwaren und Plüsch.

Besonderes Highlight und ein Top-Artikel zu Weihnachten ist das Feuerwehrmann Sam Bergrettungszentrum mit Figur. Auf dem Hubschrauberlandeplatz kann Wallaby II landen und starten. Sobald der Hubschrauber gelandet ist, erlischt das Licht auf dem Landeplatz.

Mit der Gondelbahn gelangt Elvis noch schneller zu seinem Einsatzort. Dass er absolut schwindelfrei ist, das beweist der mutige Feuerwehrmann auf der Kletterwand, welche er im Nu erklommen hat. Dreht man die Treppe, gelangt Elvis außerdem durch einen Geheimtunnel in Windeseile nach unten.

Licht und Sound komplettieren die Ausstattung. Im Set ist das Bergrettungszentrum, eine Elvis Figur und viel Zubehör enthalten. Die Bergrettung kann also beginnen.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.