Die Fußballfibel für Kinder

Bild Verlag

Passend zum Start ins EM-Jahr erscheint auf vielfachen Wunsch „Arnd Zeiglers wunderbares Fußballbuch“ in einer umfassend aktualisierten und überarbeiteten Neuauflage.

Für alle fußballverrückten Kinder und die, die es werden wollen, hat Arnd Zeigler die Antwort auf alle Fragen. Er erklärt spielerisch die wichtigsten Regeln und Fußballbegriffe: Wie geht nochmal Abseits? Was passiert, wenn der VAR zum Einsatz kommt, und was ist das überhaupt?

Warum ist das Gefährliche Spiel so gefährlich? Ein Highlight der Neuausgabe sind die Illustrationen des renommierten Kinderbuchzeichners und bekennenden Fußballfans Philip Waechter, die auf wunderbar witzige Weise die Geschichten im Buch veranschaulichen.

Bild Verlag

Die beste Vorbereitung auf die kommende EM für alle Kinder ab 8 Jahren.

Über den Autor

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn – wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über seine längst zum Klassiker avancierte Kolumne „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“. Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger, Autor – Arnd Zeigler ist ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs.

Über den Illustrator

Philip Waechter, Jahrgang 1968, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz. Seither arbeitet er für verschiedene Buchverlage und hat schon viele preisgekrönte Bücher veröffentlicht.

Er ist Gründungsmitglied der Frankfurter Ateliergemeinschaft LABOR und lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.