Chess Junior – erobert Kinderherzen!

Bild Chess Junior

Kindgerecht und kinderleicht führt Chess Junior Kinder an das bekannte und beliebte Strategiespiel heran – und zwar mit jeder Menge Spielspaß.

Mit haptisch ansprechenden Spielkomponenten, wie ein Spielbrett aus 9 robusten Puzzle-Teilen und Spielsteine aus Holz mit Figurensymbolen, können schon jüngere Kinder vereinfachte Ausgangsstellungen eigenständig anordnen und losspielen.

Die Eltern-Kind Anleitung mit Erklärungen zu 12 Minispielen ergänzt das Set und macht es zum pädagogisch hochwertigen Vorbereitungsspiel für Schach.

Warum Minispiele?

Kinder wissen beim Spiel mit allen 16 Schachsteinen am Anfang nicht so genau welcher Stein gezogen und welches Ziel verfolgt werden soll. Dadurch kann das Interesse am Schachspiel verloren gehen.

Die Chess Junior – Minispiele sind vereinfachte Schachsituationen mit kurzer Spielzeit. Beide Spieler spielen am Anfang mit nur wenigen Spielsteinen und erlernen dabei spielerisch die Gangart der Figuren, das Schlagen und Zurückschlagen, Decken, Doppelangriff, Zugzwang sowie das Patt und das Matt.

Bild Chess Junior

https://www.chess-junior.com/

Auch Interessant

Unterhaltung

Langfinger-Alarm

Februar 13, 2019 Wilfried Just 0
Am 23. Februar erscheint der 6. Fall der Hamburger Hörspiel-Reihe „Die Alster-Detektive“. In „Langfinger-Alarm“ ermitteln [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6740 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.