LEGO NINJAGO – Coles Powerbohrer

Bild Lego

Ninjas und Samurais sind die bekannten Figuren aus Japan, die wir in Europa kennen.

Wobei man heutzutage mehr Informationen über die Samurais besitzt als über die Ninjas, die ja auch eine Form von Kundschaftern oder Spionen waren. Verlässliche Quellen gibt es leider keine.

Im Übrigen gab es auch in der Geschichte weibliche Ninjas, die man aber als Kunoichi bezeichnete. Die Lego Reihe wird in dem Fall immer weiter ausgebaut.

Neben dem Modell gibt es auch vier Figuren dazu: Cole, Kai, Späher der Steinarmee und Krieger der Steinarmee.

Die Helden versuchen mittels des Bohrers die gestohlene Sense der Erde wiederzuerlangen.

Und da ein Held ja Platz nehmen muss, ist das Cockpit klappbar.

Das Besondere an dem Modell ist, dass der Bohrer über die Räder angetrieben wird.

Bild Lego

Das Modell ist in gut 30 Minuten zusammengebaut. Schritt für Schritt werden die Baumeister durch die Anleitung geführt.

Fazit

Wie immer ein gekonntes Lego Modell.

Die Anleitung ist gut kindgerecht.

Vor allem Fans dieser Reihe werden hier sehr gut bedient, so dass die Kinder in ihr Rollenspiel eintauchen können.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6712 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.