Game Factory Herbstneuheiten

Bild Game Factory

Game Factory präsentiert die Herbstneuheiten erstmals einer breiten Öffentlichkeit an der Spiel `19 in Essen.

Vom schnellen Zweierspiel zum bunten Gruppenquiz, vom feurigen Strategiespiel zum spektakulären Actionspiel – für jeden Geschmack ist was mit dabei. Auch bei den Neuheiten setzt Game Factory auf kreative Designs und Verpackungen sowie qualitativ hochstehende Spielmaterialen.

Color Brain – Das Party-Quiz für Farb(be)kenner

Bei Color Brain dreht sich alles um Farben. Alleine oder noch besser in Teams versucht man die kniffligen Fragen zu beantworten.

Dabei hat man die Lösung in Form von 11 Farbkarten stets auf der Hand. Welche Farbe hat die Zunge einer Giraffe oder die Taxis in New York, Rom und London? Ein Partyquiz für lustige Runden, die Familie und alle, die behaupten, ein Color Brain zu sein! Von Tristan Williams.

Drachenland – Schleichen, ausspionieren und stürmen

Wer Dragonwood gerne spielt, wird Drachenland lieben. Hexenhütte, Baumhaus der Oger oder Drachenhöhle – man erobert die mystischen Orte des Drachenlandes und versucht so viele Münzen wie möglich einzusacken. Aber Achtung: Nicht nur die Gegenspieler, sondern auch die listigen Kobolde können einem dabei in die Quere kommen. Ein feuriges Taktikspiel, das bis zum Schluss Hochspannung verspricht und niemanden kalt lässt. Von Daren Kisgen.

Klask 4 – Jetzt geht’s rund

Die Neuheit aus der KLASK-Tischlerei des Dänen Mikkel Bertelsen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz runde Sache. Am robusten, runden Spielbrett finden vier Spieler Platz, die dann zwei Teams bilden oder sich für den wilden „Alle gegen Alle – Modus“ entscheiden. Die Grundelemente des preisgekrönten KLASK sind geblieben, durch die doppelte Anzahl Spieler ist KLASK 4 aber noch spektakulärer. Von Mikkel Bertelsen.

Zoinx – Das Zockerspiel im Taschenformat

Zoinx ist das nächste Game Factory-Beispiel dafür, dass maximaler Spielspaß ohne weiteres in die Hosentasche passt. Indem man auf oder gegen den aktiven Spieler wettet, kann man auch punkten, wenn die Gegner würfeln. Ein taktisches Würfelspiel mit origineller Zählweise für Unterwegs-Zocker und Würfelbeschwörer. Von Garrett J. Donner & Michael S. Steiner.

Ukuma – Das Echtzeit-Duell
ukuma ist ein schnelles Simultan-Legespiel für zwei Spieler. Um eine Karte ablegen zu können, müssen nur drei Legeregel befolgt werden – Form, Farbe, Ausrichtung. Gar nicht so einfach, dabei einen kühlen Kopf zu bewahren, denn wenn der Gegenspieler schneller ist, verlierst du das Duell. Erhältlich in einer originellen Verpackung mit Magnetverschluss. Ein Spiel für visuelle Blitzmerker. Von Andreas Schleicher.

Game Factory an der Spiel `19 in Essen

Das Team der Game Factory freut sich auf die Spiel `19 in Essen und auf viele Besucher in der Halle 3, an unserem Stand F111. Alle Neuheiten und ausgewählte Spiele des restlichen Sortiments werden an der Messe zu sehen und zu spielen sein. Die Neuheiten Color Brain und Drachenland werden zusätzlich an der erstmals stattfindenden Spiel-Preview-Night am 23. Oktober 2019 anspielbar sein.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6732 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.