Wooden Food Set Vegetable

Bild Autor

Für die kindliche Entwicklung sind Rollenspiele wichtig, wo Kinder in aller Regel den Alltag in der Familie oder aus der Kinderbetreuung nachspielen.

Dazu zählt ja auch die Arbeit in der Küche.

Zum Set gehören ein Schneidebrett, ein Messer und verschiedene Früchte, wie Zwiebel, Tomate oder Möhre.

Die Früchte werden durch einen kleinen Klettverschluss zusammengehalten.

Durch das Hantieren mit dem Holzmesser werden die Früchte in zwei Hälften geteilt und so entsteht ein gemischter Salat.

Fazit

Auch hier spielen unterschiedliche Formen und Farben eine Rolle. Trotz Spielzeug kommen die Farben und Formen den realen Früchten sehr nahe.

Und durch das Klettband in der Mitte der Früchte lassen diese sich auch schnell wieder zusammenfügen.

Man kann dabei auch mal Möhre und Tomate kombinieren, so dass die Kinder feststellen, was zu wem gehört. Die Reihe besitzt ein TÜV Zertifikat.

  • Hersteller Mini Matters Toys
  • Ab 18 Monate

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Neues von Brio

Spiel
Juli 18, 2019 Wilfried Just 0
Schiene für Schiene, Zug für Zug, Station für Station: Das Produktportfolio der schwedischen Holzspielwarenmarke wächst [...]
Kartenspiele

Schwupps

Oktober 29, 2016 Roland Bochmann 0
Der promovierte Spieleautor, Spielentwickler, Game Designer ist nicht nur in der Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) ein [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7137 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.