Fur Real Friends: Katze„Bootsie“

Bild Hasbro

Da sind wir wohl auf die Katze gekommen.

Die Katze „Bootsie“ ist eine sehr schöne Kreation aus dem Hause Hasbro. Das gepflegte Fell und die riesigen Kulleraugen laden zum sofortigen Kuscheln ein.

Dank der verschiedensten Sensoren kann sie schnurren, miauen, fauchen und sich räkeln wie eine richtige Katze.

Wer von uns hat nicht schon einmal über die Anschaffung eines echten Haustiers nachgedacht?

Es sind einige Überlegungen und Entscheidungen zu treffen, denn ein echtes Haustier braucht Platz und regelmäßige Zuwendung.

Oft bleibt beides nach sehr kurzer Zeit auf der Strecke. Mama und Papa müssen dann für unsere kleinen Tiereltern die Pflege übernehmen.

Daher finden wir diese interaktive Katze eine sehr gelungene Alternative. Die Verarbeitung weißt keine Mängel auf und mit den vielen beweglichen Körperfunktionen (Kopf, Rücken, Vorderbeine, Augenbrauen, Ohren) ahmt sie eine echte Katze sehr gut nach.

Leider steht „Bootsie“ nicht auf allen Vieren, die Hinterläufe sind fest angewinkelt, dadurch kann sie nur sitzen oder liegen. Eben eine echte Hauskatze.

Da das Laufen nicht vorgesehen ist, kann sie auch nicht weglaufen. Schade finden wir, dass, wenn die Katze sich hinlegt, der Kopf nicht angehoben werden kann.

Bild Hasbro
Bild Hasbro

Der mitgelieferte Fisch ist eher plump gestaltet. Hier hätte man sich an der Realitätsnähe von „Bootsie“ orientieren können. Dieser Fisch kann als Futter der Katze vorgesetzt werden.

Wir konnten beim ersten Öffnen keine scharfen Ecken und Kanten oder unangenehme Gerüche feststellen.

Die Katze benötigt 4 AA Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind. Zum Schutz vor den kleinen Kinderhänden ist das Batteriefach durch eine Schraube gesichert und darüber ist das Fell durch einen Klettverschluss verschlossen.

Die Altersbegrenzung ab 4 Jahre ist völlig in Ordnung, da sonst die Gelenke und Mechanik von „Bootsie“ Schaden nehmen könnte.

Fazit

Trotz Verbesserungsmöglichkeiten eine sehr schöne Alternative zu einer echten Katze.

Man kann sie ohne schlechtes Gewissen auch mal ausschalten und ein paar Tage vernachlässigen.

  • Produkt: FurReal Friends Katze Bootsie
  • Alter: ab 4 Jahre
  • Hersteller: Hasbro
Avatar-Foto
Über MirkoSchmidt 175 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.