Indigo

Bild Ravensburger

Verschlungene Pfade – überraschende Wendungen – zauberhaft einfach!

Ziel

Bei Indigo versuchen alle Spieler, die wertvollsten Edelsteine zu sammeln. Dazu werden Wege gelegt, auf denen die Edelsteine zu den Ausgängen bewegt werden.

Spielverlauf

Der Spieler legt seine Wegetafel auf ein beliebiges Spielfeld. Grenzen Edelsteine an Wege der gerade gelegten Tafel an, werden sie nun bewegt.

Verlängert die gelegte Tafel einen Weg, auf dem bereits ein Edelstein liegt, wird dieser direkt bis ans neue Ende des Weges geschoben. Liegen auf dem Weg mehrere Edelsteine, werden alle bewegt.

Ist ein Edelstein bis zum Spielfeldrand bewegt worden, erhält der Spieler diesen als Belohnung, dem das Tor gehört. Gehört einem weiteren Spieler dieses Tor mit, wird auch er mit einem Edelstein belohnt.

Fazit

Das Spiel ist genial einfach. Spielspaß sowie Wiederholungssucht sind vorprogrammiert. Positiv hervorzuheben ist die Kurzspielregel auf dem Sichtschirm, so dass jeder Spieler die wichtigsten Regeln ständig vor Augen hat.

Neben einer Menge Glück ist oftmals auch derjenige Sieger, der clever und strategisch die Edelsteine zum Spielfeldrand bewegt!

Das Legespiel ist sowohl bei den jüngeren als auch bei den erwachsenen Spieletestern ausschließlich positiv bewertet worden.

Sehr empfehlenswert!

  • Genre: Brettspiel
  • Verlag: Ravensburger
  • Alter: ab 8 Jahren
  • Spieler: 2-4
  • Inhalt:1 Spielplan, 24 Edelsteine, 24 Spielerchips, 54 Wegetafeln, 7 Schatztafeln, 4 Sichtschirme, 1 Anleitung
Über Silke Stegemann 124 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.