Ravensburger Spieleneuheiten für Familien und Erwachsene

Bild Ravensburger

Neuer Fall der Audio Mystery Reihe: echoes – Das Orakel

Gemeinsam hören, rätseln und lösen: In der erfolgreichen Audio Mystery-Reihe „echoes“ versuchen die Spieler, mysteriöse Geschichten zu rekonstruieren, und das über den Hörsinn.

Mit „Das Orakel“ erscheint der achte Fall. Rätselhafte Visionen eines alten Fischerboots auf dem Mittelmeer plagen eine Frau in Griechenland. Die Spieler ermitteln, um die Wahrheit über das Boot und die Vergangenheit herauszufinden.

Hit

Überholen, rausschmeißen, Plätze tauschen und vieles mehr – Freude und Ärger liegen bei Hit oft nah zusammen. Bei dem Gesellschaftsspiel für die ganze Familie sind neben Glück auch Taktik und Strategie gefragt: Wer bringt seine vier eigenen Spielfiguren zuerst ins Ziel und benutzt dabei die cleversten Kartenkombinationen?

Bild Ravensburger

Statt einem Würfel hat jeder ein eigenes Kartendeck, das durch den Kauf von zusätzlichen Karten immer stärker wird. Wer als erstes seine Figuren ins Ziel bringt, gewinnt das Spiel.

Star Wars™ Villainous – Abschaum und Verkommenheit

Star Wars™ Fans aufgepasst: Wer ist der größte Schurke im Star Wars™ Universum? Diese Erweiterung enthält die Bösewichte Boba Fett, Cad Bane und die Siebte Schwester. Als eben diese verfolgen die Spieler ihr ganz persönliches, düsteres Ziel und durchkreuzen die Plän e der Mitstreiter, um in diesem Wettbewerb der dunklen Mächte zu triumphieren. Nur der durchtriebenste Bösewicht kann dieses Spiel gewinnen.

Star Wars™ Villainous ist ein eigenständiges Spiel und nicht mit den Disney Villainous Spielen kombinierbar. Die Erweiterung kann eigenständig oder mit weiteren Bösewichten aus Star Wars™ Villainous Spielen kombiniert und gespielt werden.

That’s not a hat – Pop Culture

Das „unvergessliche“, genial einfache und verblüffende Partyspiel erscheint jetzt mit ikonischen Objekten aus verschiedenen Jahrzehnten. Ein paar Gegenstände merken? Klingt einfach? Nicht bei That’s not a hat!

Bild Ravensburger

Dieses Spiel zeigt auf verblüffende und amüsante Weise, wie leicht sich unser Gehirn verwirren lässt. Gerade noch im Kopf gehabt und schon ist es wieder weg – dann heißt es gut bluffen und den anderen das Geschenk überzeugend unterjubeln. In der „Pop Culture“-Edition warten außerdem 30 Sonderkarten für noch mehr Interaktion.

Kuhhandel Festival

Der Sommer ist da! Und damit auch die Festival-Saison. Alle Kühe aus Nah und Fern machen sich auf den Weg. Da winken gute Geschäfte und viele Auktionen mit dem Motto: 3,2,1 – verkauft! Wer bietet am meisten und zieht seine Mitspieler so richtig über den Tisch?

Wer im passenden Moment steigert, sichert sich die wertvollsten Rinder und gewinnt mit den meisten Punkten das Spiel. Die neue Doppelversteigerung bringt extra Spannung ins Spiel. Aber Vorsicht bei der Copycat und den dubiosen Kuhhandelangeboten der Mitspieler.

Skull King

Yo-Ho-Ho! Auf geht’s zur Kaperfahrt, bei der die Spieler ihren Mitspielern Stiche und Schätze wegschnappen. Am Anfang jeder Runde sagt jeder Spieler voraus, wie viele Stiche er erzielt. Wer richtig bietet, macht fette Beute. Doch wer falsch bietet, versenkt alles in den Weiten des Meeres. Die Piratenkarten haben dabei besondere Eigenschaften, die noch mehr Spannung ins Abenteuer bringen. Sie zerschlagen so manche Pläne oder wetzen mit gewieftem Ausspielen so manche Scharte aus.

Cover your Assets

Cover your Assets ist ein einfaches Kartenspiel, bei dem man Sets aus gleichen Karten bildet. Wer am Ende die wertvollsten Sets besitzt, gewinnt. Doch aufgepasst! Auch die Mitspieler wollen sich hier maßlos bereichern und die Beute im eigenen Stapel schlau verstauen. Wer ist dieses Mal der erfolgreichste Schmarotzer… äh, Millionär?

Bild Ravensburger

Minecraft Explorers

Das kooperative Kartenspiel in der Welt von „Minecraft“! Gemeinsam erkunden die Spieler die malerischen Landschaften aus dem weltbekannten Videospiel und suchen nach verborgenen Schätzen. Hilfreiche Werkzeuge nutzen, gegen gefährliche Monster kämpfen und limitierte Aktionen gut einteilen. Wem wird es gelingen, die Truhen mit den gesuchten Schätzen zu füllen, bevor ihr von den Monstern überwältigt werdet und das Spiel endet?

Die drei ???-Labyrinth – Team Edition

Ein neuer Fall für die drei ???! In diesem kooperativen Labyrinth ermitteln die drei Detektive und ein Unterstützer gemeinsam gegen Kunstdieb Victor Hugenay. Dieser hat abermals in Rocky Beach zugeschlagen und die beliebtesten Cover der Die drei ???-Fälle gestohlen. Runde für Runde blättern die Spieler in einem Die drei ???-Buch, um zu erfahren, welche Hindernisse er ihnen in den Weg legt.

Schaffen sie es, ihre Fähigkeiten gut zu nutzen, die Wände geschickt zu verschieben und so alle gestohlenen Cover-Illustrationen im Labyrinth zu finden, bevor die letzte Seite des Buches umgeblättert wird?

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13649 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.