Mein kleiner Ponyhof – Zaubermaltafel

Bild Coppenrath

Mit dem Stift etwas malen, anschließend die Stempel benutzen, danach löschen und ein neues Bild beginnen.

Dies ist mit der Zaubermaltafel aus dem Coppenrath Verlag möglich. Sie wird für Mädchen ab 3 Jahren empfohlen.

Das besondere Highlight dieser Maltafel: sie ist in vier Bereiche unterteilt und kann in vier Farben bemalt werden (rot, grün, blau und gelb).

Der dazugehörige Stift ist festgebunden und bietet genug Spielraum, um auch die Ecken zu bemalen.

Des Weiteren sind drei Stempel enthalten, in Form eines Dreiecks, Vierecks und einer Blume. Diese werden in eine Halterung am Rand der Tafel gesteckt.

Fazit

Meine Tochter war beim Auspacken etwas enttäuscht, da die Farben auf der Vorlage viel kräftiger waren und sie hätte sich Stempel z. B. in Form von Hufeisen gewünscht.

Außerdem stellten wir fest, dass die gelbe Farbe auf der Tafel eher einem Ocker-Ton entspricht, aber das stört beim Malen nicht.

Ich empfehle die Zaubermaltafel für kleine Mädchen von 3 bis 6 Jahren weiter. Für kleine Hände ist der Spaß am Malen und Stempeln garantiert.

Verlag Coppenrath

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.