Dem Ingeniör ist nichts zu schwör

Cover des LTB 54 Enten-Edition Dem Ingeniör ist nichts zu schwör. Quellenangabe: "obs/Egmont Ehapa Media/Disney"

Entenhausens fleißigster Erfinder, Schrauberling, Möglichmacher und Ingenieur Daniel Düsentrieb wird dieses Jahr 65 Jahre alt.

Für ihn ist das selbstverständlich kein Grund, die Pension anzusteuern. Im Gegenteil, die Fans können sich auf viele Geschichten und Neuerscheinungen freuen: Ab dem 5. Mai ist das Lustige Taschenbuch Enten-Edition Band 54 Dem Ingeniör ist nichts zu schwör im Handel erhältlich.

Das Zeug zum Ingenieur wurde der Ente quasi in die Wiege gelegt. Schon in der Werkstatt seines Opas ging er auf Entdeckungsreise und bastelte seine Spielsachen selbst zusammen.

Neben den nützlichen Erfindungen, wie ausgefuchste Fallen, die Herrn Ducks Geldspeicher schützen, hat er den sensationellen 3-D-PI-Drucker entwickelt. Damit kann man alles aus dem 3-D-Shop für den täglichen Bedarf einfach zu Hause ausdrucken.

Das große Geschäft hiermit macht wie immer Dagobert Duck, doch unsere Freude über den Erfolg wird bald getrübt. Die Panzerknacker nutzen den 3-D-PI für ihre ganz speziellen Zwecke und plötzlich herrscht in Enten¬hausen Chaos statt Freude…

Cover des LTB 54 Enten-Edition Dem Ingeniör ist nichts zu schwör. Quellenangabe: „obs/Egmont Ehapa Media/Disney“

Elf erfinderische Geschichten mit fesselnden Episoden rund um den Entenhausener Helden bieten ein einzigartiges Comic-Vergnügen. Erhältlich ab dem 5. Mai im Handel (Egmont Ehapa Media, EUR 6,99) und im Ehapa Shop

Über Die Redaktion 14967 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.