Neue Geschichten von Schnubbeldibubel

Bild Coppenrath

Dieses sehr lustige, farbenfroh und kindgerecht gestaltete Buch lädt sofort zum Vorlesen ein.

Es zeigt die Welt aus Kinderaugen und eröffnet uns Erwachsenen einen kleinen Rückblick in den spannenden aber manchmal auch selbstverständlichen Alltag unserer Kleinsten.

Doch wer ist Schnubbeldidubel? Tja, ich denke diese Frage muss jeder für sich entscheiden.

Aber egal wie wir Schnubbeldidubel sehen. Für unsere Kinder ist es ein lustiger kleiner Freund, mit dem man sehr viel Spaß und Freude haben kann.

Die 5 Bilder-und Vorlesegeschichten können mit kleinen pädagogischen Hilfestellungen das Essen, Spielen und Schlafengehen erleichtern, ohne dabei schulmeisterhaft zu wirken.

Das Buch ist aus stabilem abwischbarem Karton gebunden und weist keine scharfen Ecken und Kanten auf. Auch beim ersten Öffnen konnten wir keinen unangenehmen Geruch wahrnehmen.

Die Altersempfehlung von 18-24 Monaten finden wir auf Grund der Verständlichkeit als völlig gerechtfertigt.

Auch Interessant

Über MirkoSchmidt 173 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.