Mr. MONOPOLY feiert mit Schummlern

Bild Hasbro

Zum 83. Geburtstag von MONOPOLY feiert der Klassiker unter den Brettspielen auch seine deutschen Editionen und Spieler.

Der World MONOPOLY Day erinnert jährlich an den Tag, an dem das Spielwarenunternehmen Parker Brothers – mittlerweile eine Hasbro-Marke – die Rechte an dem Spiel Monopoly erwarb und dadurch den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Spieleklassikers legte.

1936 kam die erste Fassung mit Straßennamen aus Deutschland heraus.

Der diesjährige World MONOPOLY Day am 19.3. steht auch im Zeichen der neuen Edition MONOPOLY Mogeln & Mauscheln. Und nimmt spielerisch diejenigen aufs Korn, die unverbesserliche Mogler sind.

Im Januar hatte MONOPOLY seinen Notruf Chat gestartet, damit Spieler Mr. Monopoly um Hilfe bitten konnten, wenn ihre Mitspieler betrogen. Zur Strafe mussten sie dann witzige Aufgaben erfüllen. Im Vorfeld des World MONOPOLY Day am 19.3. wird nun die ganze Wahrheit enthüllt: Am häufigsten musste Mr. Monopoly in Deutschland gegen Langfinger helfen.

Dahinter lagen die Verhandler, die ihre Mitspieler mit langen Diskussionen nerven.

Die dreisten Feld-Überspringer gibt es in Deutschland nicht allzu oft – und die wutschnaubenden Spielbrett-Umwerfer glücklicherweise auch nicht. Deshalb droht bei der spaßigen Aktion, die am 17.3. am Frankfurter Roßmarkt stattfindet, auch wenig Gefahr: An diesem Tag darf jeder die Schummler in seinem Leben an den Pranger stellen – oder in Gefängniszellen stecken und mit ihnen lustige Fotos machen. Und notfalls ist auch Mr. Monopoly als Schiedsrichter vor Ort.

Eine Verlosung mit Sofortgewinnen rundet das bunte Event ab.

Eigene Edition für die Unverbesserlichen

Die Schummler liegen MONOPOLY als Teil der Familie aber auch am Herzen, im August gibt es etwas Besonderes für sie: Dann startet die neue Edition MONOPOLY Mogeln & Mauscheln.

Bild Hasbro

Für die ganz Unverbesserlichen gibt es eigene Sonderkarten und eigene Spielregeln – auch Schummeln ist dann regelkonform!

So lässt sich nach den Selfies im Kerker der lustige Spieleabend wieder genießen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.