MILA UND RUSLAN

Bild Eurovideo

Der liebenswerte Ruslan träumt davon, ein ehrwürdiger, tapferer Ritter zu sein. Doch die Talente des tollpatschigen Laiendarstellers reichen gerade so aus, seinen Lebenstraum in kleinen Theaterstücken auszuleben.

Doch eines Tages scheint seine Chance gekommen, als er zufällig die junge Mila vor zwei Verfolgern rettet. Nicht ahnend, dass er eine waschechte Prinzessin gerettet hat, gibt er sich als Ritter aus und verliebt sich Hals über Kopf in die selbstbewusste Schönheit.

Die beiden ahnen nicht, dass ihr größtes Abenteuer gerade erst begonnen hat: Vor Ruslans Augen wird Mila entführt. Nicht nur die mutige Prinzessin setzt alles daran, ihren Entführern zu entkommen. Auch Ruslan muss beweisen, dass wirklich ein Ritter in ihm steckt, wenn er Mila wiedersehen will. Ihm zur Seite stehen ein gefräßiger wie geschwätziger Hamster und eine Meisendame, die mehr als einmal nicht nur ihr Leben riskiert.

Wird das ungleiche Team die Prinzessin wiederfinden und damit einen geheimnisvollen Zauber überwinden, der sich wie ein magischer Schleier über ihre Mission gelegt hat?

Pressenotiz
MILA UND RUSLAN entführt kleine und große Zuschauer in die aufregende Welt der ehrbaren Ritter, mutigen Prinzessinnen und dunklen Magier.

Basierend auf dem Märchen des russischen Poeten Alexander Puschkin, begeistert die ukrainische CG-Animation, die Hollywood-Produktionen qualitativ in nichts nachsteht, mit liebenswerten und witzigen Charakteren und einer rasanten, warmherzigen Story, in der Helden wider Willen über sich hinauswachsen und ein wahrhaft märchenhaftes Abenteuer erleben.

MILA UND RUSLAN wurde 2018 beim Richard Harris International Film Festival (RHIFF) in Irland in der Kategorie „Bester Spielfilm“ ausgezeichnet und wurde bislang in mehr als 50 Länder verkauft.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14017 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.