Barbie® setzt auf den Wellness-Megatrend

Breathe with Me Barbie ist eine Meditationspuppe, die die Achtsamkeit mit fünf geführten Meditationsübungen feiert, die mit Licht- und Toneffekten die Mädchen zu ihrer eigenen Praxis inspirieren. Bild: Mattel/Photographer David Chickering St"

Die Sammlung lehrt Mädchen Alltagsroutinen, die das emotionale Wohlbefinden fördern, und umfasst drei Hauptthemen: Meditation, körperliches Wohlbefinden und Sorgfalt.

Ob im Tourismus oder in der Freizeit: Wellness liegt im Trend – ganz gleich, ob mit der gesamten Familie oder individuell für Kinder.

Letztere bekommen diese Entwicklung in ihrem Alltag deutlich mit, z.B. durch ihre Freunde, die Yoga- oder Meditationskurse besuchen, durch die Schule oder auch zuhause durch ihre Eltern.

Barbie, die globale Ikone und vielfältigste Puppe auf dem Markt, stellt auf Basis dessen am Donnerstag, den 30. Januar 2020, eine neue Linie von Wellnesspuppen vor.

In Anerkennung des Anstiegs emotionaler Wohlfühlpraktiken bei Mädchen, wie Yoga (das um 63% zugenommen hat) und Meditation (um 90%) im Laufe von fünf Jahren, wird Barbie im Jahr 2020 Mädchen die Vorteile der Sorgfalt spielerisch nahe bringen.

Mit aufregenden, multisensorischen Produkten können Mädchen die verschiedenen Facetten des Wohlbefindens erkunden und gleichzeitig die Trends, die sie um sich herum sehen, ausspielen. Jetzt können Kinder mit einer neuen Barbie-Wellness-Kollektion Praktiken wie Meditation und Wellness-Tage nachstellen.

Senior Vice President Lisa McKnight von der Marke Barbie brachte zum Ausdruck: „Als eine Marke, die immer am Puls der Kultur ist, sind wir stolz darauf, unsere neue Barbie-Linie einzuführen, um die Wellness-Trends zu feiern, die Mädchen um sich herum zu Hause, in der Schule und darüber hinaus sehen.

Breathe with Me Barbie ist eine Meditationspuppe, die die
Achtsamkeit mit fünf geführten Meditationsübungen feiert, die
mit Licht- und Toneffekten die Mädchen zu ihrer eigenen Praxis
inspirieren. Bild: Mattel/Photographer David Chickering St“

Von der Meditation bis hin zu Gesichtsmasken hebt jedes Barbie-Produkt eine andere Facette des Wohlbefindens hervor, um den Spaß zu fördern, der sich auf die Selbstpflege und die eigene Sorgfalt konzentriert“.

Das gesamte Sortiment ist unten aufgeführt und ist im Handel ab einem Preis von EUR19,99 erhältlich.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.