Vom sportlichen Sommer und tapferen Samurai

Im Juli kann der game – Verband der deutschen Games-Branche drei Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. Dem Fitness-Spiel „Ring Fit Adventure“ ist es gelungen, die Hürde von 200.000 verkauften Spielen zu überwinden.

In dem Abenteuerspiel müssen die Spielerinnen und Spieler reale Fitnessübungen machen, um in der Geschichte voranzukommen.

Für diesen Erfolg erhält der Titel einen game Sales Award in Platin. Bereits kurz nach Veröffentlichung ist es dem Action-Abenteuer „Ghost of Tsushima” sowie der Sportsimulation „F1 2020“ jeweils gelungen, die Marke von 100.000 verkauften Spielen zu knacken.

Sowohl die Geschichte um den Samurai Jin als auch der neueste Teil der digitalen Formel-1-Serie erhält hierfür einen game Sales Award in Gold.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8890 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.