GEOlino mini: Alles über die Feuerwehr

Bild cbj

Die beliebten GEOlino mini-Hefte sind die Vorlagen für diese neue Hörspielreihe mit Sachwissen für Vorschulkinder:
Der kleine Drache wollte immer Feuerwehrmann werden.

Im Hörspiel erfahren die Kinder „Alles über die Feuerwehr”: Wie sieht es eigentlich auf einer Feuerwache aus?

Und was muss man tun, wenn’s brennt? Gemeinsam mit seinen drei Insekten-Freunden Georg, Belle und Mo besucht Ralph Caspers Feuerwehrleute bei der Arbeit. Mit viel Humor und immer der richtigen Portion Ernsthaftigkeit nimmt er seine kleinen Zuhörer mit auf ein spannendes wie lehrreiches Hörabenteuer.

Ralph Caspers kennen die kleinen Hörer bestimmt, denn in vielen Kindersendungen zeigt er den Kindern, wie etwas funktioniert. Und dabei kann er sein Wissen humorvoll den Kindern vermitteln.

Und diese Begeisterung überträgt sich auf die Kinder. Die drei Insekten-Freunde Georg, Belle und Mo erleben dabei viele Abenteuer und so sind sie beim Großbrand 1842 in Hamburg dabei, denn mit dem Computer können sie sich teleportieren.

Bild cbj

In diese Geschichten sind auch ganz geschickt Fakten eingeflossen, wo die Kinder etwas lernen, so dass man nicht jeden Brand mit Wasser löschen kann.

Und der Merkspruch, wie man sich den Notruf merken kann, ist topp: 1+1=2.

Fazit

Ein gelungenes Hörbuch, um den Kindern das Thema Feuerwehr zu vermitteln.

Spanend, humorvoll so dass jede Autofahrt im Fluge vergeht.

Ab 5 Jahre
Hörspiel mit Ralph Caspers, Julian Horeyseck, Martin Bross, Mayke Dähn
cbj Audio

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9663 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.