Die gestresste Seele

Naturheilkunde für Körper und Gefühle

Bild Audiobuch

Das Leben ist ein Auf und Ab, eine Art Achterbahn der Gefühle. Gefühle verändern das Leben – ob es das unglaubliche Glück ist, ein Kind zur Welt zu bringen, die Schmetterlinge im Bauch, wenn man verliebt ist, aber auch die Trauer beim Verlust eines Partners, oder die Wut und die Ohnmacht, ausgeliefert zu sein, zum Beispiel dem Klimawandel.

All dies prägt uns, im Handeln oder Denken. Und einige unsere Entscheidungen haben Auswirkungen auf unseren Körper, der einfach krank wird. Positive Eindrücke hingegen halten uns gesund, sei es der verführerische Blick einer Frau oder das Baby, welches man im Arm hält.

Wie können wir diese positive Energie nutzen und was kann man tun, um aus der negativen Spirale, die unsere Gedanken negativ beeinflusst, herauszukommen. Gustav Dobos, ein Mediziner, der sich über viele Jahre mit der sanften Medizin der Naturheilkunde beschäftigt hat und es immer noch in seiner Klinik tut, hat hier einige Ideen und Anregungen zusammengefasst.

Gustav Dobos hat an seiner Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen immer wieder erlebt, wie Heilung möglich wird, wenn durch ganzheitliche Therapien (meist mit Berührung verbunden) seelische Blockaden sich lockern – ganz ohne Psycho-Medikamente.

Bild Audiobuch

Fazit

Naturheilkunde für Körper und Gefühle hört sich erst einmal eigenartig an. Aber in den letzten Jahren hat sich die Einsicht zur Naturmedizin geändert, denn es muss nicht immer die chemische Keule sein.

Nein, manchmal muss man halt seine Lebensgewohnheiten umstellen und sich auf Neues einfach mal einlassen. Das reicht von der Meditation bis hin zur ausgewogenen Ernährung.

  • Autor: Gustav Dobos
  • Sprecher: Clemens Benke
  • Verlag Audiobuch

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9526 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.