Neu bei drei Hasen in der Abendsonne

Bild Hasen in der Abendsonne

Puzzle Memo – Unendlicher Ozean – Ein Memo-Spiel mit einer Prise Taktik, etwas Glück und Laufspaß!

Die Meeresbewohner im Riff des unendlichen Ozeans sind nur schemenhaft zu sehen. Lasst sie in ihrer ganzen Farbenpracht erstrahlen, indem ihr die verblüffenden Tiere findet und sie richtig auf dem Plan platziert.

Doch halt – so einfach ist es nicht:

Der Spielplan muss von unten nach oben belegt werden! Wer ein passendes Tierkärtchen legen oder vervollständigen kann, darf mit seinem Hütchen ziehen – und wer am Ende auf dem Strandpfad vorne liegt, gewinnt das Spiel!

Mit Glück und Geschick kann man sich von anderen Spielern auch ein Stück mittragen lassen.

Starthilfe: jeder Spieler darf vor Spielbeginn ein beliebiges Kärtchen auf dem Plan platzieren – Neue Joker – Turbovariante – neue Farben für die Holzhütchen!

Inseln toppen – Geografie? Nee, das ist langweilig …

… aber nicht mit dem neuen Kartenspiel „Inseln toppen!“ Es funktioniert fast wie „Auto-Quartett“, nur ein bisschen taktischer. Wer kennt schon die Insel Krk oder Ap Lei Chau? Dass auch Großbritannien eine Insel ist oder Grönland oder Madagaskar, wissen dagegen die meisten.

Wie groß ist die Insel? Wie heiß oder kalt wird es dort? Ihre höchste Erhebung oder der meiste Niederschlag, der dort fällt, und noch einiges mehr ist auf den Inselkarten zu erfahren.

In jeder Runde geht es darum, richtig einzuschätzen, welche Angaben die höchsten oder niedrigsten sind – nur dann gewinnt man Karten der Mitspieler und am Ende das ganze Spiel. Psst, ganz nebenbei kennt man sich plötzlich in der Welt aus.

Bild Hasen in der Abendsonne

Mit „Inseln toppen! (und zusätzlich mit „Länder toppen!“) macht Geografie richtig richtig Spaß!

https://www.dreihasenspiele.de

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10809 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.