herrH kommt mit neuem Album

Bild Europa

herrH ist wieder da und hat KINDERLIEDER – UMGEDACHT UND NEU GEMACHT mitgebracht.

Der Sohn der Kinderliederlegende Reinhard Horn steht für die neue Generation des Kinderliedes und prägt diese nachhaltig mit. Er blickt mittlerweile auf 10 Jahre Kinderliedermacher-Karriere zurück, hat über 100 Songs geschrieben und viele hunderte Konzerte gegeben. 2020, Mitten in der Pandemie, ist er Papa geworden.

Beginnt mit dem Elternsein eine neue Zeitrechnung? Bestimmt, besonders, wenn man Sohn eines Kinderliedermachers ist, ausgebildeter Lehrer und selbst zu einem der wichtigsten Kindermusikern des Landes zählt.

Das Papasein war einer der Anlässe, traditionelle Kinderlieder unter die Lupe zu nehmen, sie in die heutige Zeit zu holen, umzudenken und Neues dazu zu dichten.

„Vorwärts in die Vergangenheit“ ist herrH damit gereist und hat poppige, tanzbare und doch immer noch vertraute neue Werke geschaffen. Das fulminante Ergebnis „Kinderlieder – umgedacht und neu gemacht“ erscheint am 09. September.

Bild Europa

Zur 1. Single

Der Song DIE KATZE TANZT ALLEIN sorgt als Starter seit 27.05. auch in dem dazugehörigen Musikvideo für gute Laune und Partystimmung – und das nicht nur bei den Kleinen. Kurzum: Bei herrH tanzt und tanzt die Katze auf einem Bein und verwandelt jedes Kinderzimmer in eine Mini-Disco, in der gesungen, gerappt, gedanced wird.

In eine Mini-Disco, in der Kinder Kind sein dürfen und bekannte Klassiker neu entdecken können. „Die Katze tanzt allein“ zum Vorhören mit Video

 

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.